Wie kann es sein dass die meisten Frauen die meisten Männer als optisch unattraktiv einstufen aber trotzdem die meisten Männer mal ne Beziehung hatten/haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: 60%
Ich (weiblich) sage: 40%

4 Antworten

Ich (weiblich) sage:

Es entscheidet eben nicht einfach nur das Aussehen darüber, zu wem man sich hingezogen fühlt... Klar, wenn man nur das zur Verfügung hat, muss man sich darüber ein Urteil bilden. Aber ausnahmslos alle meine Partner habe ich erst länger kennen gelernt, bevor sich da Gefühle oder sexuelles Interesse entwickelt haben! Wäre es nur ums aussehen gegangen wären mindestens 2 von 3 Beziehungen nie zustande gekommen.

Ich (männlich) sage:

Ganz einfache Erklärung: Schönheit und Hässlichkeit liegen immer im Auge des Betrachters. Was der eine schön findet, kann ein anderer abgrundtief hässlich finden.

Und so trifft mal wieder das bekannte Sprichwort: Auf jeden Topf passt auch ein Deckel. 😉

HiHabe123Fragen
Fragesteller

Das ist ein Märchen. Schönheit liegt vielleicht zu 25% im Auge des Betrachters. 75% sind kulturübergreifende Schönheitsideale.

HiHabe123Fragen
Fragesteller
@profanity

Es ist so absurd über sowas selbstverständliches mit jemandem zu reden der keine Ahnung hat. Sorry aber ich habe mich viel viel besser informiert als du.

profanity  10.03.2024, 20:15
@HiHabe123Fragen

Ach bitte, dann lass mich armen Unwissenden doch mit einem Link zu einer Dissertation oder einer Studie teilhaben, sonst müsste ich ja annehmen, dass du dir den Müll nur aus den kleinen Fingerchen saugst, gell? 🤣

Ich (weiblich) sage:

Warum glauben immer noch viele, dass das Aussehen alleine ein Faktor dabei ist?

Schon mal was von Ausstrahlung oder Charisma gehört? Viele Menschen sind sehr anziehend, weil sie z. B. witzig sind oder einen feinen Charakter haben. Wenn man einer charismatischen Person gegenübersteht, fällt einem gar nicht mehr auf, ob sie häßlich oder schön ist. Zumindest wird es unwichtig. Man fühlt sich wohl bei ihnen und möchte unbedingt mehr Zeit mit ihnen verbringen.

HiHabe123Fragen
Fragesteller

mehr Zeit ja, aber keinen Sex.

Realisti  10.03.2024, 16:06
@HiHabe123Fragen

Wenn ich mich wohl bei einem Mann fühle, dann ist Sex nicht ausgeschlossen.

Damit kein Mißverständnis aufkommt. Ich bin eine glücklich verheiratete Frau, die nicht auf der Suche ist.

Ich (männlich) sage:

Wird wohl tatsächlich jemand geben der auf Charakter achtet