Wie kann es sein das ich trotzdem noch so dick bin?
Ich war vor 3-4 Monate 89KG und bin jetzt 72kg
M15 171cm
Jetzt bin ich ja an der oberen Grenze vom Normalgewicht aber wie kann es sein das ich trotzdem noch so extrem viel Fett am Körper habe? Mein Bauchumfang ist 99cm meine Brust ist 95cm sowas halt, ich verstehe es nicht war das alles umsonst? Also ich habe natürlich schon Gewicht verloren mein Bauchumfang war bei 89kg so ca. 105cm aber das ist doch so ein minimal kleiner Unterschied
2 Antworten
Geht mir auch so. Kam von 98 Kilo und war zwischendurch bei 68 Kilo. Aktuell bei 75 Kilo.
72 Kilo ist meine BMI Obergrenze.
Nur weil man Abnimmt, wird nicht automatisch, das überflüssige Fett weniger.
Das was jetzt noch übrig ist, ist das tatsächliche Fett.
Es passiert sehr viel über Ernährung, verzicht auf Essen bzw eben weniger essen. Und es kommt drauf an, was man isst.
Und jeder Körper versrbeitet Fett anders. Jedes Alter verarbeitet Fett anders.
Dann spielts vielleicht noch eine Rolle ob deine Eltern, Omas und Opas und davor, Fettleibig waren.
Versuch die Bauchmuskeln zu aktivieren.
Ganzkörpertraining.
Mit Gewichten arbeiten.
Auch mal eine Trainerin fragen, Ernährungsplan aufstellen.
Vielleicht deinen Hausarzt befragen, der dir wWiterhelfen kann, ob du Stoffwechselprobleme hast oder sonstiges, unbekanntes...
Körperfett verteilt sich bei jedem auch bei gleicher Größe und Gewicht unterschiedlich Mach Sport und verliere Fett während du auch noch Muskeln aufbauen kannst das sollte deinen Wünschen eher entsprechen