Wie kann ein alleinstehender, alter, gebrechlicher schwerbehinderter Mann, wie ich, der absolut nichts zu bieten hat, trotzdem solidarische Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht mal unmöglich, es gibt schon Anlaufstellen, Vereine und Treffs für alleinstehende ältere Menschen mit Erkrankungen und schwankender oder schlechter Vitalität und schlechter Mobilität. Dahinter stecken oft Vereine, das Altenwerk oder christliche Bildungsträger wie Kolping, die Diakonie, die Caritas oder Verbände wie VdK und SoVD (Sozialverband Deutschland).

Einer meiner Bekannten, inzwischen ist er gestorben, fand im VdK-Ortsverband und im Altenwerk im "Alter" noch einige Freunde. Er wurde im VdK Mitglied, als er so Ende 50 war und gesundheitlich bedingt in Rente ging, ich erinnere mich gut. Als er 2005 starb, war er 69 Jahre alt, hatte nur noch ein Bein wegen Diabetes, war auch anderweitig erkrankt und nicht sehr mobil und für sein Alter extrem gebrechlich, er nutzte oft einen Rollstuhl. Beim VdK war er zeitweise sogar stellvertretender Vorsitzender. Er genoss einen guten Ruf und als er starb, trauerte man im Verein sehr um ihn. Sie redeten lang als noch von "ihrem Helmut".

Mein Cousin, Frührentner und Invalide, besuchte (als er es noch konnte) regelmäßig einen kommunalen Treff für Alleinstehende; da war er mit Abstand der Jüngste, aber die "Alten" meinten es ehrlich mit ihm. Da spielten sie Bingo und Memory, sangen, aßen Kuchen, tranken Kaffee, erzählten sich Neuigkeiten und es war immer gesellig. Mit einigen Rentnern freundete er sich enger an und man besuchte sich auch privat, da war er gut aufgehoben und fühlte sich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Fragesteller

Danke für Deine Mühe! Allerdings suche ich einen solidarischen Freund, der, wie ein Lobbyist, fest an meiner Seite steht. Das gibt es vielleicht kaum oder garnicht mehr ohne Gegenleistungen.

Ignatius1  01.08.2023, 19:38
@Nobodyrotz

Ich denke ehrlich gesagt dass das wohl schwierig ist ...DAs bekomnst du heute doch nur noch in Kitsch filmen und wenn überhaupt vielleicht irgendwo in einer Christlichen Gruppe .

Aber auch dort meist nicht unverbintlich ...die Zeugen Jehovas werben so neue Mitglieder an ,wieich weiss den hohen Preis zahlst du dann Später.(Bevormundung und Cash )

Ich würde mir an deiner Stelle einen professionellen "Lobyysten" BErater suchen,falls es um Behörden geht ..Ansonsten einen Verein oder Selbsthilfegruppe versuchen neue Freunde zu finden..

Lobbysten sind sehr gut bezahlt ,sowas macht heute doch keiner Gratis .

Und von einem neuen Bekannten kannst du kaum soviel Engagement erwarten.Das wär einfach unrealistisch .

Indem man aufhört, online zu jammern, wie schlecht man von allen Menschen auf der ganzen Welt - besonders von den bösen Frauen - behandelt wird. Dann kommt man gleich viel besser bei Menschen an.

Ansonsten einfach freundlich und aufgeschlossen sein, sich nicht verstellen und zeigen, wie man ist.

Man kann überall Leute kennenlernen und ins Gespräch kommen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Gewaltopfer müssen schweigen? Sie dürfen nicht jammern? Sind das Regeln vom Mars?

LeWe23  15.08.2023, 12:56
@Nobodyrotz

Habe ich bei geschrieben. Wenn du Opfer von Gewalt wirst, zeige das bitte bei der Polizei an.

Natürlich darfst du jammern. Aber ständig nur darüber zu schimpfen, wie gemein alle zu dir sind, trägt eben nucht dazu bei, dass du Freunde findest.

Nobodyrotz
Fragesteller
@LeWe23

Weshalb Du hier nicht gesperrt wirst, das ist unverständlich.

LeWe23  15.08.2023, 13:18
@Nobodyrotz

Nein. Das ist nicht unverständlich. Denn ich habe gegen kein der hier geltenden Regeln verstoßen.

Du wolltest doch Rat, wie du Freunde finden kannst. Ich habe dir eine guten Rat gegeben. Wenn du diesen nicht annehmen möchtest, ist das in Ordnung.

Nobodyrotz
Fragesteller
@LeWe23

Der Staat hilft Opfern nicht, sondern er ist auf der Gegenseite.

LeWe23  15.08.2023, 13:26
@Nobodyrotz

Beweise das bitte.

Wenn der Staat Opfern nicht hilft, wie kann es dann sein, dass Menschen wegen Straftaten verurteilt werden?

Wann hast du denn die Täter angezeigt, die dich gefoltert haben?

Nobodyrotz
Fragesteller
@LeWe23

Die Täter sind Leute, die für den Staat arbeiten.

LeWe23  15.08.2023, 13:29
@Nobodyrotz

Die dich dann illegal gefoltert haben. Folglich kannst du sie anzeigen. Wenn hast du das denn getan?

Nobodyrotz
Fragesteller
@LeWe23

Du kannst die Leute, die hier Macht haben, genauso wenig anzeigen, wie Du Putin in Russland für den Krieg anzeigen kannst. Nur Privatverbrechen an sozial anerkannten Bürgern werden bestraft. Staatsverbrechen werden in keinem Staat der Welt bestraft, egal ob "Demokratie" oder Diktatur.

LeWe23  15.08.2023, 13:35
@Nobodyrotz

Doch, natürlich kann man das. Wer hat dich denn gefoltert, der jetzt an der Macht ist? Wann zeigst du das denn endlich mal an?

Nobodyrotz
Fragesteller
@LeWe23

Ich habe Hausverbot bei Behörden. Schaue selbst mal beim Googlen ins Internet, wie hier Leute (nicht von Privatpersonen!) kaputt gemacht werden. Das Internet ist voll von Berichten. Und die Opfer schreiben so was nicht zum Spaß.

LeWe23  15.08.2023, 13:42
@Nobodyrotz

Nenne mal bitte eine Quelle. Und zwar eine seriöse.

Wenn du Hausverbot hats, dann, weil du dich daneben benommen hast. Nicht einfach nur mal so, weil man sich ärgern möchte.

Wer hat dich gefoltert? Wann hast du das angezeigt?

Nobodyrotz
Fragesteller
@LeWe23

Du weißt, dass Dein Stalking hier verboten ist. Du schriebst mir, dass Du mir antworten willst, soviel Du Lust hast, auch wenn ich Dir das verboten habe. Allein für solche Aussage sind hier Andere schon gesperrt worden. Wie heißt es so schön? Ein Nein heißt nein. Das gilt nicht nur für Frauenanmache.

LeWe23  15.08.2023, 14:18
@Nobodyrotz

Ich stalke nicht. Nichts, was ich hier tue, ist verboten. Du darfst aber mich aber gerne anzeigen.

Du kannst mir nichts verbieten, auch nucht, dir zu antworten. Du überschätzt deine Kompetenzen hier ganz gewaltig. Ich werde dir hier solange antworten, wie ich das möchte.

Natürlich heißt Nein immer Nein. Aber das hier ist ein öffentliches Forum. Wenn du hier was postest, musst du mit Antworten rechnen. Möchtestvdublwine Antworten haben, musst du dir eine Seite suchen, wo du wsr posten kannst, was du willst, aber niemand darauf reagieren kann.

Wer hat dich gefoltert? Wann hast du die Täter angezeigt? Wann zeigst su mich an?