Wie kann das?

latricolore, UserMod Light  12.05.2023, 19:59

Wie kann man

zwischen 21 und 22 Jahre alt

sein?

Mahmoud00 
Fragesteller
 12.05.2023, 20:23

Was meinst du damit, ich habe dich nicht verstanden

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ist es irgendwie nicht besser, dass du eine Frau suchst, die du auch heiratest?
Beziehungen und Handlungen vor der Ehe bleiben harām (verboten) im Islām, akhi. Das muss dir bewusst sein

Allah ﷻ, der Gepriesene und der Allmächtige, sagt in Seiner heiligen Schrift:

„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

(Surah Al-Isra‘/Ayah 32)

Sowas wie „Freund/Freundin“ und „zusammen sein“ gibt es nicht im Islām. Suche dir eine praktizierende und rechtschaffene Frau, die einen wunderschönen Charakter besitzt und mit der du auch eine glückliche Ehe führen kannst, insha’Allah


WisperndesGras  12.05.2023, 12:03

1) Es gibt aber kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die beiden nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Es ist unerheblich, was „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Leider kämpfen die Muslime hier nun gegen mich immer verzweifelt darum, dass - unter anderem ja ihnen selbst (!) - der voreheliche Sex und sogar jede Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten ist. Zwar gelingt ihnen der Nachweis nicht, aber es wird den Muslimen wahrlich schwer gemacht im Islam, ein aufgeklärtes und schönes Liebesleben zu haben. Deshalb kann man ihnen nur raten, sich einmal grundsätzlich kritisch mit dieser Religion zu befassen. Aus dem Koran selbst kannst du nun sehr einfach entnehmen, dass es Allah gar nicht gibt. Denn für ihn ist zum Beispiel die Erde immer noch flach:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11).

Kein Allwissender Gott denkt sich so etwas aus. Es gibt den Allwissenden Allah also erwiesenermaßen nicht.

Man kann den Muslimen an dieser Stelle nur ein glückliches Liebesleben wünschen.

2

Habe Geduld und mach dir selbst keinen Druck. Du machst das beste aus deinem Leben, bist sympathisch und machst dir viele Gedanken. Die Richtige wird kommen, bestimmt. Vielleicht morgen, vielleicht erst in ein paar Jahren. Das kann niemand wissen. Darum habe Geduld.

Ich kann dich verstehen. Versuche mit deinen Schulfreunden vielleicht etwas mehr zu unternehmen, oder eventuell gibt es in der Schule oder bei deiner Arbeit auch ein Mädchen das du magst. Versuche einfach mehr unter Menschen zu kommen, etwas zu unternehmen. Wenn du gerne ins Fitnessstudio gehst dann versuche da Mal neue Kontakte zu knüpfen. Dann lernst du viele neue Leute kennen, auch Mädchen mit denen du dann Kontakt aufbauen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.