Wie kann Bindungsangst heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das schon. Er möchte keine Bindung, keine Verbindlichkeit, weil er angeblich "Bindungsangst" hat, aber Sex würde er als Benefit einer unverbindlichen Freundschaft+ schon gerne mitnehmen.

Ich denke, dass du ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung hast, die weit über das Party machen hinausgehen. Die kannst du mit ihm aber nicht verwirklichen.

MaryLou241
Fragesteller

Somindest Freunde sind wir, er will sich bessern, und wenn dann bleibt das eben bei Freundschaft plus

Altersweise  06.04.2022, 14:26
@MaryLou241

Die Frage ist, ob DU das willst. Wenn du schreibst, dass du gerne mal was mit ihm und seinem Sohn unternommen hättest, dann klingt das nach einem ganz anderen Lebensentwurf. So mehr Richtuung Familie.

MaryLou241
Fragesteller
@Altersweise

Man kann doch trotzdem was unter nehmen als Freunde, ich glaube aber nicht das dass passieren wird, wer weiß ob wir uns überhaupt nochmal sehen, ich denke nicht

Einen Ex nimmt man nicht zurück. Das ist die Goldene Regel im Liebesleben. Egal was du tust, ein Ex sollte immer ein Ex bleiben. Es wird NIE wieder so sein wie vorher und hält bei so gut wie allen, die das probieren, nur wenige Monate.

Vergiss den Typen einfach und leb dein Leben ohne diesen Menschen der dir alles in allem nur Emotionale Probleme bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaryLou241
Fragesteller

Freundschaft plus geht immer

Hier wird jeder Typ einfach nur schlecht gemacht und bis auf Schluss machen wirst du hier keine Ratschläge bekommen! Ich frage mich manchmal ob diese Ratgeber überhaupt wissen das dahinter ein echter Mensch steckt oder das "nur" Männer für die sind?!

MaryLou241
Fragesteller

Wieso schlecht machen, er sagte er hat Angst sich auf jemanden ein zu lassen, aber es tut ihn selber im herzen weh das er sich getrennt hat

Der Typ würde dir alles sagen um Sex zu bekommen. Er hat dich gehen gelassen und geht nun feiern. Weil er im Club keine abbekommen hat, kommt er nun zu dir und erzählt dir das blaue vom Himmel. Lass dich darauf nicht ein.

Alles was er dir sagt ist das er mit dir Party machen will. Ernsthaft? Wenn der dich wirklich lieben würde, dann würde er es anders angehen.

Zieh dir selbst ein paar Regeln auf und verkaufe dich nicht unter deinem Wert.

Ich zb hab meine Regel, kein Kuss beim erste Date. Evtl eine Umarmung aber das war es auch.

Altersweise  06.04.2022, 12:40

Es geht zwar auch ohne so eiserne Regeln, aber im Prinzip hast du natürlich recht.

MaryLou241
Fragesteller

Wenn man beim ersten Date in der Kiste landet dann ist das so

ToxicCat  06.04.2022, 14:10
@MaryLou241

Dein Leben. War nur ein Tipp und ein Beispiel. Was du machst ist deine Sache. Viel Glück.

Ein Vorteilsucher, der Liebe auch noch mit Sex verwechselt.