Aus Spaß küssen?

4 Antworten

Mit Anfang 20 und als Single, habe ich auch oft einfach aus Spaß rumgeknutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da denkst du zu verkrampft.

Du projezierst das was du fühlst und magst auf andere.

Nur weil du nicht gerne Leute küsst wenn du keine Gefühle für sie hast, was ja natürlich völlig in Ordnung ist, heißt das nicht dass das alle genau so sehen.

Eher im Gegenteil. Es gibt sehr viele Menschen die gerne Leute küssen, einfach weil es Spaß macht. Auf Partys wird an jeder Ecke rumgeknutscht und nicht alle haben Gefühle für den anderen. Es gibt ja auch genug Leute die One night stands haben.

Es gibt sogar Leute, die haben nur aus Spaß Sex - ohne den Beziehungskram dazu.

Es ist völlig legitim, das aus Spaß zu machen, insbesondere, wenn sich beide Parteien darüber einig sind. Schwierig wird es erst dann, wenn sich einer von beiden mehr erhofft, als der andere zu geben bereit ist.

Dann habt ihr da einfach ein unterschiedliches Verhältnis zu, das ist doch auch völlig okay. Für dich ist küssen ein Ausdruck von liebe und was besonderes, für sie etwas, was ihr Spaß macht und was sie auch mit Menschen ausleben kann, die sie nicht liebt. Ich persönlich sehe es wie sie: für mich ist ein Kuss nicht immer ein Zeichen von tiefer Liebe, sondern es kann auch im affekt beim Feiern dazu kommen, wenn man sich danach fühlt (vorausgesetzt ich bin Single).