Wie kam es, dass die Türkei nach dem Aufbau so herunter kam?

3 Antworten

Singvogelnest

Der Grund ist undemokratische und damit falsche, einseitige, und religiös bestimmte Politik durch Erdogan!

Weil halt Erdoxxx immer mehr in die eigene Tasche (plus Familie und Freunde) gewirtschaftet hat.

Und das Geld, das abgezweigt wurde, fehlt halt in der produktiven Wirtschaft.

"Die erst dort das Land aufgebaut haben und dann noch einmal Deutschland."

So viel Unwissen in einem Satz....

Die Türkei war wirtschaftlich am Boden, horrende Arbeitslosigkeit. Deutschland war schon längst aufgebaut. Die Türken wurden auf Bitten der Türkei im Rahmen von Entwicklungshilfe angeworben, obwohl der deutsche Arbeitsmarkt schon gesättigt war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler