sind türken in der türkei moderner oder türken hier in deutschland?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in Deutschland lebenden Türken sind Heimatlose - hier sind sie Ausländer und in der TR Deutschländer - also keine richtigen Türken.

Die in D lebenden Türken isolieren sich, haben alte überholte Wertvorstellungen und merken nicht, das die TR sich weiterendwickelt. Durch Missverständnisse fühlen sie sich sofort angegriffen , sind agressiev und fallen ständig auf. Aber sie fallen auch in der TR sofort auf , denn ihr Stiel ist kein Türkischer.

In der TR geht es gesitteter zu. Man spricht anders mitteinander, nett , zuvorkommend und Gastfreundlich. Es gibt auch da sogenannte Stinkstiefel und Prols , aber sie gehen unter , in der Menge. Auch die Kriminalität in der TR ist eine Andere. Ich wage zu behaubten, sie ist im gesamten Land geringer als im Vergleich zum kleinen Berlin.

Die inteligenten in D ausgebildeten Türken, die sich anpassen können wandern leider in die TR aus , bei uns bleibt der Rest.

Meferro  16.10.2017, 12:14

Heimatlose ???
Ich bin in Sachen Mode Dir definitive Lichtjahre voraus und Heimatlos bin ich auch nicht. Habe die Türkei und Deutschland als meine Heimat ..

Penelopia  18.08.2015, 11:03

Hm? Also ich zähle mich mal ganz anmaßend zu den intelligenten, ausgebildeten Türken, und wüsste nicht, weshalb ich in die Türkei auswandern sollte?

absolut. das kann dir jeder, der einmal in der türkei war bestätigen. es kommt natürlich noch drauf an wo genau man war. aber generell kann man das so sagen. es ist einfach so, dass die einwanderer sich an irgendetwas festhalten wollten. viele ungebildete türken unternehmen meist keinen versuch sich in die deutsche gesellschaft zu intergrieren, sie anzuerkennen und mit ihr zu leben. aber in der türkei sind sie auch nicht als türken angesehen, ausser vielleicht in den familien. sogesehen stehen sie zwischen zwei stühlen und verbeissen sich in altmodischen lebensgewohnheiten. in istanbul selbst gehen die jugendlichen in die disco, es gibt ein großes nachtleben. viele sind sogar blond und es wird oft rock-musik gespielt. das gibt es vereinzelt in deutschland auch, aber halt eher selten

misterkay  01.07.2011, 10:51

hast absolut recht! DH

Ganz einfach,das was hier bei uns an Türken rumspringt ist das was nicht einmal einer in der Türkei haben will (laut Aussagen einheimischer Türken wärend eines Türkeiurlaubes). Sind halt so was wie die Roma oder Zigeuner. Natürlich ist eine Vielzahl durchaus modener oder einfach nicht so Fehlgeleitet wie einige Fantantiker, die denken dass Sie das Wahre sind. Was soll denn auch dabei rauskommen, wenn aus der Türkei nur ungebildete Bauern und Landsrteicher zu uns kommen?

Den Eindruck hatte ich auch. ich war mehrmals in Istanbul (teils beruflich, teils privat) und das letzte an was ich mich dort errinert fühlte waren Quartiere wie Berlin Neukölln oder Duisburg Marxloh. Auch in Izmir oder Ankara habe ich weniger verschleierte Frauen gesehen als hier in Frankfurt. Natürlich kann ich nichts Allgemeines über die Türkei sagen und ich bin mir sicher das auch Istanbul oder Izmir ihre Elendsvirtel und Ghettos haben . Auf der anderen Seite weiss ich aber auch nicht ob wir hier nur die modernen Türken nicht wahrnehmen. Ein Arbeitskollege und guter Freund von mir ist türkischer Herkunft. Er ist mit 2 Jahren nach Deutschland gekommen und hier aufgewachsen und spricht akzentfreises Deutsch. Als Türke ist er erst identifizierbar wenn man seinen Namen hört. Sein Auftreten, Verhalten und Artikulation unterscheiden ihn überhaupt nicht von gebürtigen Deutschen. Da stelle ich mir die Frage wie viele es davon hier gibt, die weil sie so gut integriert sind von keinem wirklich wahrgenommen werden.

es kommt eig. darauf an was man für eltern hat es gibt strenge die lassen die töchter nur in kopftüch rum laufen andere erlaube den töchter alles es hat jjetzt eig. nix damit zu tun wo sie leben