Warum gehen Türken in Deutschland nicht zurück in die Türkei?

6 Antworten

Die Türkei ist nicht überall schön. Und für viele in Deutschland lebende Türken durchaus gefährlich, wenn sie Kurden sind zum Beispiel.

Pimedi1  29.03.2024, 12:54

Warum ist es gefährlich für Kurden?

Ja wenn man dort Urlaub macht ist es schön dort, aber nicht überall. Die leben hier besser und verdienen mehr.

Die Wirtschaftliche Lage in der Türkei geht zurzeit den Bach runter. Das wäre einfach Downshifting.

Von landschaftlicher Schönheit allein kann man aber schlichweg nicht leben. Wirtschaftlich steht die Türkei im Vergleich zu Deutschland deutlich schlechter da. Zudem sind gerade bei den Türken viele hier geboren (teils schon in 2. oder gar 3. Generation) und kennen die Türkei ebenfalls nur von Urlauben oder Familienbesuchen.

In der Türkei ist das Leben zwar schöner als bei uns hier in Deutschland, aber nur wenn man einen Arbeitsplatz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub