Wie kämpfen gegen jemand der 2 Jahre lang Judo gemacht hat?

13 Antworten

Also auch wenn's spät ist, aber:

2 Jahre Judo sind nichts. Ich bin inzwischen über 8 Jahre dabei, das ist immer noch nichts. Vor allem aber ist er ein schlechter Judoka. Und der Trainer gleich mit. Man sollte in 2 Jahren Training schon gelernt haben, wie und wann man sein Können einsetzt. Das war hier wohl nicht der Fall.

Wie hat man es mir damals beigebracht?

Einen Wurf muss man 100.000 Mal machen, dann kann man ihn.

Nach 2 Jahren kann man sich sicherlich sehr gut durchsetzen, vor allem wir im Judo die Kraft-Ausdauer trainiert, das ist von Vorteil. Nur du mit 2 Wochen Boxen hast da auch keine Chance.

Bleib von ihm weg-das ist der beste Tipp, den ich geben kann. Solche Leute sind eine Schande für den Kampfsport-Jede Art des Kampfsportes ist rein defensiv gedacht, heutzutage jedenfalls.

Am wirksamsten ist immer noch "solarplexus onkel nase glocken".

Einmal jede Stelle und der ist ganz schnell ganz ruhig.

LG

Der beste Kampf ist ein vermiedener Kampf. Wenn Du Dich gegen ihn verteidigen musst, ist es ein guter Plan, ihn mit Frontkicks auf Distanz zu halten. Im Bodenkampf wird er Dir überlegen sein.

Hallo! Wenn ich ehrlich sein will - Du hast keine große Chance. Du musst halt trainieren

Ich würde in dem Fall zu Krav Maga raten. Krav Maga hat ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut . Eben halt ein effektives, komplexes Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wieso willst du denn gegen ihn kämpfen?
Kampfsport aoll jediglich außerhalb zur Selbstverteidigung dienen und nicht um mit jemanden zu kämpfen.
Ich würde garnicht darauf eingehen.
Würde das mein Trainer wissen er würde mich rausschmeißen.

er will mich schlagen

unnötig. mein Trainer sagte immer das man das niemals so machen soll. Sprich mit seinen Trainer er wird dann eine Abmahnung bekommen.

ich kenne seinen Lehrer nicht und wo er trainiert ich sehe ihn nur in der Schule

dann droh es ihm doch an. oder sprich mit einem Lehrer, oder deinen Eltern z.b

Auf Distanz bleiben, versuche eher defensiv zu agieren und setze einen gezielten Kick auf eine Schwachstelle, das sollte reichen um ihn zu "Dominieren"