Wie kann man einen Jungen in die Friendzone tun, ohne ihn zu verletzen?

7 Antworten

Ich finde, du solltest einfach sagen: ,, ich habe das gefühl das du etwas für mich empfindest, mehr als nur Freundschaft.Nur, ich möchte dir nichts vormachen und so tun als würde ich auch etwas für dich empfinden, denn das würde dich nur noch trauriger machen.Ich möchte dich auch jetzt nicht verletzen, aber ich möchte keine Beziehung mit dir, sondern eher eine gute Freundschaft. ich hoffe du willst das auch. '' oder so ähnlich.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Viel Glück :)

Potterhead95
Fragesteller

Finde dein Kommentar sehr hilfreich! Vielen Dank für deine Hilfe, toll das du dir Zeit genommen hast...:-)

Wenn er wirklich in dich verschossen ist und du von ihm nichts wissen willst, dann geht das nicht ohne dass es ihm weh tun wird.

Rede Klartext und sag ihm, dass du ihn dir als Kumpel vorstellen kannst und du ihn nett findest, aber dass du nicht in ihn verliebt bist. Ihm das freundlich aber bestimmt klar zu machen ist nur fair. Dann muss er damit klar kommen. Ihn hinhalten und "Rumgeeiere" macht es nur schlimmer für ihn.

Potterhead95
Fragesteller

Vielen Dank für das Kommentar... Hat mir wirklich sehr geholfen!

Ich glaube ich werde wirklich nicht daran herumkommen, ihn verletzten zu müssen... Aber du hast Recht, das Herumgeirre macht es für ihn bestimmt noch schlimmer...

Wo ist Dein Problem? Klartext und gut! Irgendwelche unerfüllbaren Hoffnungen würdest Du auch mit "rumgeeiere" enttäuschen. Dann doch lieber klar und ehrlich sagen, was Sache ist!

Direkt Klartext ins Gesicht sagen. Je schneller, desto besser.

Solange du nicht zu 100% weißt, dass er auf dich steht, solltest du dich ihm gegenüber so verhalten wie du dich einem Kumpel gegenüber verhalten würdest.
Wenn du's weißt solltest du ihm ins Gesicht sagen das außer einer Freundschaft da Nichts drin ist und er nicht dein Typ ist.

Mfg.
Philonator

Potterhead95
Fragesteller

Aber kommt das nicht etwas komsich, wenn ich mich erst wie ein Freund verhalte und ihm, falls er mich etwas in die Richtung fragt, sagen muss, dass ich ihn nur als Freund mag? Dann hat er sich die Hoffnungen doch umsonst gemacht..?

Vielen Dank für ihr Kommentar!

Philonator  22.01.2016, 06:55

Das Leben ist hart und gemein. Auf jeden Fall solltest du auf den richtigen Moment warten um ihm zu sagen, dass er nicht dein Typ ist.