Wie jemanden, den man nur in der Schule vom sehen her kennt, anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Frage sehr gut ,die du dir ausgedacht hast aber möchtest du denn wirklich eine Musikschule wissen oder sagst du das nur um irgendwas zu schreiben? Sonst hättest du auch einfach mit einem ,,Hey habe gehört du spielst Klavier ?"oder sowas LG😊

LooneyOwl
Fragesteller

Beides :D Also Klavier spielen möchte ich auf jeden Fall, das wollte ich schon vorher, also hängt jetzt nicht mit ihm zusammen ^^ Da dachte ich halt, dass so eine Frage ziemlich praktisch wäre. Wenn er mir dann eine nennen würde, könnte ich ja noch fragen ob es denn schwierig ist Klavier zu spielen, ob er irgendwelche Tipps hat und dann nebenbei noch fragen wie es ihm so geht oder so und versuchen ein Gespräch zu aufzubauen. Aber danke für deine Antwort, ich finde deine Frage auch gut.

xmxn02  20.01.2017, 19:42

Danke ^^ du könntest so gut ein Gespräch einleiten mach das ruhig das klingt gut☺️

LooneyOwl
Fragesteller
@xmxn02

Danke...hoffentlich klappt es dann auch! ^^

xmxn02  20.01.2017, 19:44

Bestimmt ^^

LooneyOwl
Fragesteller
@xmxn02

Hey...also, das ist schwieriger als gedacht 🙈 Er heute die Anfrage angenommen und ich habe ihm gerade eben die Nachricht geschickt....hat seeeeehr viel Überwindung gekostet 😂 Wenn er mir dann jetzt eine Musikschule nennt und mir beantwortet, ob's schwer ist Klavier zu spielen....was dann? Wenn ich einfach nur Danke sage ist das Gespräch bestimmt zu Ende, aber wenn ich plötzlich mit "wie geht's" ankomme, ist das auch bisschen komisch.

Hast du vielleicht einen Tipp? 😂

Spreche mit ihm über die Instabilder. Da findest du sicher eins, was etwas zeigt, das ihr gemeinsam habt.

LooneyOwl
Fragesteller

Danke, aber inwiefern meinst du das? Einfach bei seinen Bildern kommentieren? ^^

Ich finde das mit dem Klavier als Vorwand wirklich eine sehr gute Idee schreib das ruhig, weil wenn du ihn so nur so aus dem nichts ein Hi oder so schreibst wäre das komisch.

LooneyOwl
Fragesteller

Ok, Dankeschön!

Schreib ihm doch mal einen Liebesbrief (auf Papier):

"Hallo [hier Name des Jungen]

Willst Du mit mir gehn?

O Ja

O Nein

Bitte ankreuzen."

So haben wir das früher in der Schule gemacht.

LooneyOwl
Fragesteller

In der 10 Klasse und einem Typen aus dem 1 Semester ist das aber wohl ziemlich unvorteilhaft, findest du nicht? :D

Karlchen6969  20.01.2017, 19:46
@LooneyOwl

Es ist ein Klassiker, der sich bewährt hat.

Zudem wäre ein solcher "Liebesbrief" heutzutage sehr originell und durchaus humorvoll.

Damit würdest Du Dich von anderen Mädchen abheben.

Das würde auf jeden Fall einen guten Eindruck auf ihn machen.