wie ist man spontan lustig bei der Kommunikation mit Anderen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder man ist so- oder nicht . erzwingen kann man das nicht . aber man kann sich einige floskeln einprägen , in der hoffnung , das sie einem im richtigen moment einfallen :) -lg.

Danke für's Sternchen ! :) -lg

0

also gewollt spontan lustig sein geht leider nicht, entweder man ist es gerade oder nicht. mir fällt bloß auf, dass sich solche lustigen sachen öfter ergeben, weil jemand sich traut, das auszusprechen, was eigtl jeder in der gruppe denkt oder auch mal unkonventionelle sachen äußert. also trau dich einfach mal, den anderen mehr mitzuteilen, was du so denkst.

Wichtig ist, gut zuhören zu können und sich in die Gedanken der Anwesenden hineinversetzen zu können (empathisches Vermögen!).

Es gilt, auf ihre Aussagen, lustige und witzige Anmerkungen machen zu können, die weder respektlos noch geschmacklos sind; sie sollten einfach zum Schmunzeln veranlassende Assoziationen hervorrufen.

Junge Menschen beherrschen diese "Kunst" oft noch nicht; es ist auch eine Frage der Lebenserfahrung und der Bereitschaft, ständig etwas dazu zu lernen.

Man kann auch andere Menschen beobachten, wie sie es erreichen, eine Superstimmung zu erzeugen, was man dann durch mit Geduld "An-sich-selbst-Arbeiten" (das ist oft ein laaanger Weg!) üben und erreichen kann.

Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche!

Nach jedem Date Kontaktabbruch - was mache ich bloß falsch, bin ich uninteressant?

Liebe Community,

ich mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

  • Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

  • oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Ich habe seit Kurzem Kontakt zu einem Jungen, der laut 2 Freundinnen von mir der liebste Junge überhaupt ist. Wir haben uns getroffen und hatten viele Gemeinsamkeiten und wir schreiben auch täglich.

Heute wollten wir uns treffen, doch er meinte gestern, dass er doch nicht kann. Wir schrieben weiter und ich fragte ihn unauffällig, was denn heute noch so geht und er meinte, er würde zocken und Abends raus gehen... das war ein Schlag ins Gesicht.. wenn er so an mir interessiert wäre, würde er doch das Zocken für mich liegen lassen? Er meinte wir treffen uns am Sonntag und gehen dann was zusammen Essen.

Seitdem schreibe ich kälter aber er tut so als wäre nichts.. und diesmal will ich den Kontakt abbrechen.. meine Freunde sind der Meinung, dass ich so etwas nicht nötig habe , denn die Ex Freundinnen von diesen Typen sind meistens übergewichtig und ungepflegt weil ich sie vom sehen kenne und wie ich es von den Erzählungen mitbekommen habe auch sehr schwierig vom Charakter her.. also eigentlich sollte ich mir so etwas nicht antun und so einem Jungen, der mich nicht schätzt, nachlaufen.

Wieso ist das so? LG Lua

...zur Frage

Männer zum Reden bringen, die denken Reden ist nur Stress

wie macht ihr das wenn Männer nicht reden wollen um stress zu vermeiden oder weil sie denken, es bringt eh nichts... vermeiden jede Klärung und geen strikt der Kommunikation aus dem Weg was kann man tun um dem unbemerkt aber fruchtbar entgegenzuwirken???

...zur Frage

lustige Gründe um Lehrer zu werdn

Hallo, Ich möchte gerne einen Artikel (für unsere Schülerzeitung) zum Schmunzeln schreiben. Also wenn ihr lustige Gründe habt Lehrer zu werden... dann Antwortet einfach auf die Frage. danke schon mal im Voraus LG MrsHendl

...zur Frage

Ich rede viel - bin ich dadurch langweilig & uninteressant?

Liebe Community,

ich (18) mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

  • Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

  • oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. Denn genau das meinte mein bester Kumpel zu mir. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Bisher war ich bei den Dates entweder einfach ich selbst also sehr gesprächig.. ich vermute das wirkte arrogant. Oft höre ich, dass meine Ausstrahlung ziemlich arrogant sei, was aber nicht stimmt. Wenn man mich besser kennt, weiß man, dass ich total albern und lebensfroh bin und kein bisschen oberflächlich.

Die Jungs, mit denen ich mich treffe, sind immer schüchtern. Denn ich mag geheimnisvolle Jungs.. aber ich bin irgendwie kein bisschen geheimnisvoll.. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht bei meinem nächsten Date nächstes Wochenende, mich etwas zurückhalte, um den Jungen nicht einzuschüchtern. Oder was soll ich tun? LG Lua

...zur Frage

Was bedeutet BESTÄTIGUNG in der Kommunikation?

hey ihr lieben:)Kennt jemand das buch "leicht und locker kommunizieren" von barbara berckhan(würd ich übrigen seehr weiterempfehlen, ist echt lustig geschrieben)?in dem buch beschreibt sie 5 "werkzeuge für die kommunikation:1.aufmeksamkeit;2. kontakt;3. wellenlänge;4. BESTÄTIGUNG; 5.diplomatie. naja und wie ihr schon oben lesen könnt, ich verstehe das kapitel mit der bestätigung nicht. falls sich jmd. von euch mit Kommunikation oder so auskennt, dann wäre es sehr nett, wenn er mir helfen würde..LGsunnyfunloving7

...zur Frage

Ich suche (evtl. lustige) Sprüche für meine Freundinnen

Ich mache jeder ein Säckchen mit Dingen drin, die man immer brauchen kann (Taschentücher, Schokolade, Pflaster, Nagelfeile, Dusch und Shampoo in einem, Bodylotion, Handcreme) und auf die Säckchen möchte ich jeder einen Spruch schreiben, der zu ihr passt, wie zum Beispiel "don't worry be Hippie" oder auch auf den Inhalt bezogen ist

Ungefähre Beschreibung:

  • Person Nr. 1: lustig, Clown, hat aber mehr in der Birne als man denkt :) => lustiger Spruch
  • Person Nr. 2: albern, lieb, humorvoll, zum Pferdestehlen => lustiger Spruch
  • Person Nr. 3: unfreiwillig lustig, kann über sich selbst lachen => lustig oder ernst, egal
  • Person Nr. 4: eher ernst, zurückgezogen, still, aber total lieb wenn sie einem ins Herz geschlossen hat, etwas empfindlich => bitte kein gemeiner Spruch
  • Person Nr. 5: kenne ich schon ewig, kann sich manchmal über alles totlachen, spontan, tiefgründig, klug => liegt mir am Herz, lieber Spruch gesucht :)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?