wie ist man spontan lustig bei der Kommunikation mit Anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder man ist so- oder nicht . erzwingen kann man das nicht . aber man kann sich einige floskeln einprägen , in der hoffnung , das sie einem im richtigen moment einfallen :) -lg.

Danke für's Sternchen ! :) -lg

also gewollt spontan lustig sein geht leider nicht, entweder man ist es gerade oder nicht. mir fällt bloß auf, dass sich solche lustigen sachen öfter ergeben, weil jemand sich traut, das auszusprechen, was eigtl jeder in der gruppe denkt oder auch mal unkonventionelle sachen äußert. also trau dich einfach mal, den anderen mehr mitzuteilen, was du so denkst.

Wichtig ist, gut zuhören zu können und sich in die Gedanken der Anwesenden hineinversetzen zu können (empathisches Vermögen!).

Es gilt, auf ihre Aussagen, lustige und witzige Anmerkungen machen zu können, die weder respektlos noch geschmacklos sind; sie sollten einfach zum Schmunzeln veranlassende Assoziationen hervorrufen.

Junge Menschen beherrschen diese "Kunst" oft noch nicht; es ist auch eine Frage der Lebenserfahrung und der Bereitschaft, ständig etwas dazu zu lernen.

Man kann auch andere Menschen beobachten, wie sie es erreichen, eine Superstimmung zu erzeugen, was man dann durch mit Geduld "An-sich-selbst-Arbeiten" (das ist oft ein laaanger Weg!) üben und erreichen kann.

Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche!

Ich denke man kanns oder eben nicht. Einstudiert wirkt nicht natürlich und kommt dann nicht richtig rüber.

das nennt man charisma und hat man einfach.