Lehrer-Interview lustige Fragen?

6 Antworten

Hallo Lena :)

Als Alleinredakteur unserer damaligen Abschlusszeitung habe ich auch so eine Rubrik damals "ersonnen"^^ die Lehrer wurden damals u.a. nach den schrulligsten/eigenwilligsten/lustigsten Erlebnissen befragt, die sie mit der Klasse an sich oder an der Schule hatten ------> aka nach Dingen, die sie ihren Lebtag nie vergessen werden :) Da kamen schöne Sachen zustande^^

das glaube ich dir, hast du evt konkrete fragen für mich? 😊

1
@lenavanny99

Puh.. das ist jetzt genau zehn Jahre her^^ ich meine, ich fragte damals so in dem Stil "Was werden Sie nie vergessen, das Sie mit unserer Klasse erlebten?" oder "Welches Ereignis an dieser Schule wird Ihnen ihr Leben lang in Erinnerung bleiben?"

So in der Art :)

0

Okay, so ähnliche Fragen haben wir auch schon. Dankeschön 😊

1

Ich hab keine Ahnung , ob ihr die auch gut findet, aber hier ein paar Ideen:

1. Welchen Satz haben sie als Schüler gehasst, wenn ihn Lehrer gesagt haben ? (mir fallen da einige ein z.b." Ich beende die stunde" und so

2. Vielleicht auch so Fragen , die eigtl nicht ernst gemeint sind, so wie wir damals unseren Lateinlehrer gefragt haben, ob lateinlehrer eigentlich auch untereinander Latein reden

3. Was seine schlechtesten Noten in seinen Unterrichtsfächern sind

4. Welcher Schüler der Jahrgangstufe ihn an sich selbst erinnert

5. Peinlichste erfahrung in der schule?

6. Hatte er einen Lehrer, der jetzt noch unterricht als Schüler (wenn er eher jung ist)?

usw... 

wenn euch die Richtung gefällt, könnte ich euch noch mehr nennen.

danke schonmal für die fragen, die sind super 😊😊

1
@lenavanny99

Freut mich, dass sie euch gefallen! 

Interessant finde ich auch immer zu fragen, ob und vor allem wofür die Lehrer Strafarbeiten, Verweise erhalten haben (keine Ahnung ob das für euch typisch ist) 

oder ihr fragt, wen er/sie aus dem Lehrerkollegium am ehsten daten würde (aber keine Ahnung, ob ihr da ne gute antwort erhaltet)

Was man auch machen kann, ist mal fragen, was er am meisten vermissen wird/würde, wenn er in Rente ginge (kann aber auch sein, dass die antwort ziemlich langweilig ist, dann einfach aus der zeitung rauslassen :))

Hatte er damals einen (lustigen) Spitzname in der Schule (bei uns gibts da einige mit lustigen spitznamen, die sich aus eigenschaften oder Ereignissenn ergeben haben)

Oder ihr fragt, welchen seiner jetztigen Kollegen er damals gern im Unterricht gehabt hätte? (und welchen eher nicht?)

0

Ihr könnt den Lehrer fragen, wie lange er schon an der Schule ist, welche Hobbies er hat, Hat er Haustiere oder liebt er Pflanzen?....

Fragt doch mal was für Streiche er in seiner Schulzeit alles gemacht hat, mein Vater zumindest könnte einen Roman drüber schreiben😂

Sowas wie: welche streiche haben Schüler Ihnen an der Schule oder auf Klassenfahrt schon gespielt?

Die Lustigste Antwort die er je auf eine Schulaufgaben bekommen hat

Was möchtest Du wissen?