Abizeitung Ideen KABItalismus?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht zu den einzelnen Lehrern eine Spalte "Rendite fürs Leben (der Schüler)":

ansteckendes Lachen/Lächlen, gute Witze zum Weitererzählen, man lernt fürs Leben, ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, nach dem harten Unterricht waren die Abiprüfungen ein Kinderspiel ....

Oder negativ:

0,0

Hang zur Unpünktlichkeit

das Konzept des Unterrichts war geheim und undurchschaubar

Oder eine 2. Spalte: "was würde der Person an Italien gefallen?" -> Italismus

Wein, Strand, schöne Frauen, antike Gebäude, Vatikan .....

Gruß

RHW

das mit der Rendite und dem Unterrichtskonzept ist ja interessant! Danke! Hast du vielleicht noch Ideen für Lieblings-/Hasslehrer?

0
@jenevieve

Vielleicht so etwas?

- der "Marx" unter den Lehrern: für sein kritisches Denken hat er ein Denkmal verdient!

Oder der Italowesternheld? Er liebt die große Bühne!

Oder der "Bud Spencer" - immer ein breites Kreuz für die Sorgen der Schüler - "prügelt" sich für seine Schüler auch mit dem Direktor!

Oder mit den Namen für Nobelpreisträger im Bereich Wirtschaft arbeiten?

.......

 

0

Hi, habt Ihr jemanden der die Zeitung als Comic mit Karikaturen mit Wiedererkennungswert bebildern kann?

ja, das könnte man versuchen

0

Klassenfeind für den strengsten Lehrer ist sicher etwas übertrieben.

Was möchtest Du wissen?