Wie ist Jesus gnade?

5 Antworten

Gnade ist kein Gefühl ,wie Glaube auch kein Gefühl ist .

Sondern Gnade es ist wohl eher das Unverdiente Geschebk plötzlich die Möglichkeit zur Erkentniss zu haben.

Plötzlich die Möglickeit zu erkennen einen ganz neuen Weg ein schlagen zu können.

Der Vorher verschlossen gewesen war .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Unvorstellbar groß und in Liebe, Vergebung und Barmherzigkeit gegründet!

Aber: das ist kein Gefühl in uns, sondern es geht um klare Zusagen und Verheißungen in Gottes Wort (der Bibel), denen wir vertrauen und glauben können!

Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen. Darauf sollten wir nicht bauen und uns nicht darauf verlassen. Auf Jesus können wir aber bauen und uns immer auf Ihn verlassen!

Wie man Gnade empfindet kommt auf die Schuld an. Gott vergibt und es fühlt sich für einen Mörder sicher anders an, als für eine, die mal was hat im Shop mitgehen lassen.

zahlenguide  14.10.2024, 14:25

Da auch Gefühle wie HASS als Mord bei Jesus gelten, wird die Anzahl der Mörder noch weiter stark ansteigen. Denn HASS liegt nicht mehr in der Hand des einzelnen Menschen. Die falsche Situation und schon wird man zum Täter. Man hat einfach nur Glück gehabt, dass es nie zu dieser Situation kam. Auch gehört dazu die Einstellung: ICH bin besser - moralisch - als der andere - was selten der Fall ist. Der Dieb ist also oft auch ein Mörder.

Begnadigt wird man von seinem Vater, der das Lösegeld/Opfertod seines Sohnes Jesus bei jeden Einzelnen anwendet, seines bisherigen Sünden vergibt und einem durch seinen Geist hilft, den Weg Jesu zu gehen. Man wird eine neue Persönlichkeit.

Absolut wunderbar und voller herrlicher Liebe✝️💗

Römer 8:31-39

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️