Wie ist Ibiza so, wenn man dort arbeitet?

notting  29.05.2025, 20:00

Das fragst du besser im Auswanderer-Bereich, hab eine Verschiebung angetriggert.

notting

SirAndiusNr2 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 20:02

Habe die Tags geändert, aber nicht den Bereich. Bin hier gelandet wegen Seat Ibiza. 🤣

2 Antworten

Es ist so das Teuerste, was man sich vorstellen kann. Wenn du die Unterkunft nicht von der Firma gestellt bekommst, ist das schon ein Faktor der fast unmöglich ist. Es gibt Hunderte Saisonarbeiter, die in Zeltstädten schlafen, weil sie keine Unterkunft haben. Inkl. Ärzte.

SirAndiusNr2 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:25

Wer ist so blöd dort hin zu reisen, ohne die Unterkunft gestellt zu bekommen?

GFernando  29.05.2025, 22:49
@SirAndiusNr2

Blöd sind nur die Touristen, deshalb wird dagegen auch protestiert. Die Einheimischen, die so blöd sind, in Spanien zu verreisen, weil sie dort schon jahrelang in der Saison arbeiteten, finden eben derzeit keine Unterkunft mehr. Stichwort: Übertourismus. Die weden sich bestimmt über dich freuen.

Vorsicht alles hat zwei Seiten.

Dir sollte bewusst sein das du arbeitest damit ANDERE ihren Spass haben.

In Spanien da gelten andere Löhne und auch andere Arbeitsschutzgesetzte. In der Touristmusbranche ist es normal das man am Tag 10-12 Stunden arbeitet und das 6 tage die Woche.

Auch ist es naiv zu glauben das im Ausland ALLES billiger ist.

Muss jeder selber wissen wieivel Zeit noch bleibt um den Strand und das Land zu genießen.

SirAndiusNr2 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:55

Ich arbeite dort als Monteur für eine deutsche Firma. Auslandsmontage.

blackhaya  29.05.2025, 20:03
@SirAndiusNr2

genau sich nach den Arbeitszeiten erkündigen und wie man untergebracht wird.

Auch sollte dir bewusst sein, das dort das Preisniveau sehr hoch ist. Ibiza ist eine klenie Insel, da wird dann alles von der Bierdose bis hin zur Tomate alles sehr aufwendig zur Insel gebracht. DAs heißt im Supermarkt sind die preise doppelt so hoch.

SirAndiusNr2 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 20:07
@blackhaya

Ich werde in einem Zimmer in einem richtigen Haus untergebracht. Werde dort verpflegt, was üblich für Auslandsmontage ist.

Was ungewöhnlich für Auslandsmontage ist, ist die 5 Tage Woche. Also werde ich mehr Zeit für Land und Leute haben. Deswegen Frage ich.

Bin auch nur ne Hand voll Wochen da, dann wieder eine Woche in Deutschland.