Wie ist Herz?

4 Antworten

Hallo,

Das Herz ist ein Muskel, dementsprechend hat es auch nicht einen solchen ausgeprägten Eigengeschmack wie zB Leber.

Allerdings ist es ein Muskel, der aufgrund seiner Aufgaben, dauernde, uneingeschränkte Funktion, etwas anders aufgebaut ist wie die Skelettmuskulatur. Seine Textur ist daher etwas anders als die anderer Muskeln. Aber als zäh würde ich es nicht beschreiben, eher kurzfaserig, zart und fein.

Herz eignet sich hervorragend für Schmorgerichte, die man geschmacklich in verschiedene Richtungen bringen kann.

Hühnerherzen als Eintopf z.B. sehr lecker und zart. Gutes neutral schmeckendes Muskelfleisch. Total unterschätzt.

Hallo,

ich finde Herz nicht unbedingt zäh. Die Textur ist eher fest, aber dennoch nicht hart. Der Geschmack ist im Vergleich zu anderen Innereien eher etwas milder.

LG

Zäher aber angenehmer als Leber im Geschmack