Wie ist eure Meinung zu Israel und Palestina?
7 Antworten
Eine Abstammung, viel Streit. Und dann sind da noch die Kriegstreiber auf beiden Seiten, die mit viel Polemik, Schauspiel und Lüge ihren Krieg vorantreiben wollen. Es gfing mit Steinewerfen auf die Juden an und das entwickelte sich dann und wollen wir es hoffen, dass die Beteiligten alle verrecken mögen, die der anderen Seite nach dem Tode trachten.
Es fing mit handfesten Vernichtungskriegen gegen Israel an, dem Wunsch alle Juden ins Meer zu treiben und das ganze nach Osmanen udn Engländern frei werdende Land zu erobern. Nein das war nicht "Steinewerfen".
Dieses Thema interessiert mich ehrlicherweise überhaupt nicht. Kenne mich daher leider nicht aus, um hier irgendetwas richtiges zu schreiben..
Zwei Voelker die lernen muessen. nebeneinander zu leben. Z.Z. werden beide Seiten leider von inkompetenten Extremisten regiert, aber ich sehe dass sich der Wind dreht.
Jeder der sagt dass es unmoeglich ist eine Loesung zu finden, schadet meiner Meinung nur (aenlich wie die Klimapessimisten). Vor 45 Jahren z.B. war ein Friede mit Aegypten auch undenkbar - aber dann haben sich beide Seiten auf gemeinsame Interessen besonnen und es ging doch.
Hoffnung habe ich in eine Normalisierung mit Saudiarabien, die auf der einen Seite eine Koalition von moderaten Staaten als Gegengewicht gegen die Iranachse schaffen kann, und auf der anderen Seite nicht passieren wird, ohne dass zumindest angefangen wird, an der Palaestinenserfrage zu arbeiten. Wird noch dauern, aber was fuer eine Wahl haben wir...
Israel begeht/beging laut Amnesty International und Human Rights Watch einen Völkermord in Gaza.
Palästinenser werden seit Jahrzehnten unterdrückt, vertrieben und ermordet.
Testest du einen Bot, oder warum bekräftigst du, worüber ich spotte?
Das ist purer Quelleninzest.
Noch dazu hingeschleudert, als würdest du für Staubsauger werben.
Du musst dich mit dem Thema beschäftigen, deswegen habe ich dir die ausführlichen Berichte verlinkt.
Naja, ich hatte mich bereits mit den Karussellpferden von PETA beschäftigt. Inhaltlich auf ähnlichem Niveau.
Deine Links kannte ich schon. Wie sollte man denen hier entgehen können? Du benutzt sie wie Streusalz.
Deine Links kannte ich schon. Wie sollte man denen hier entgehen können?
Diese Frage macht mich glücklich.
Israel begeht/beging laut Amnesty International und Human Rights Watch einen Völkermord in Gaza.
Nur sind das haltlose Unterstellungen.
Palästinenser werden seit Jahrzehnten unterdrückt, vertrieben und ermordet.
Falsch. Die arabischen Palästinenser werden wederunterdrückt, vertrieben noch ermordet.
Was müsste passieren, damit du die Dinge anders siehst?
Du meinst das ich solche haltlosen Unterstellungen als Tatsache ansehe? Ganz einfach: Um das anders zu sehen, müsste Israel die Sachen tatsächlich machen die dem Staat vorgeworfen werden. Allerdings wird das eh nicht passieren.
Sind zwei Staaten oder Staatsähnliche Gebilde im Nahen Osten, vor allem bei Palästina scheiden sich bereits da die Geister.
Die haben eine recht komplizierte und von Konflikten gezeichnete Beziehung zueinander.
Mehr als das kann man kaum sagen ohne bereits Kontrovers zu werden.
Sind zwei Staaten oder Staatsähnliche Gebilde im Nahen Osten, vor allem bei Palästina scheiden sich bereits da die Geister.
Das ist nicht ganz korrekt, da es keinen Staat Namens Palästina gibt.
146 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen sehen das anders, der Rest würde dir wohl recht geben.
Deshalb sage ich ja das sich bereits hier die Geister scheiden.
146 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen sehen das anders, der Rest würde dir wohl recht geben.
Das ist irrelevant. Damit Palästina als Staat anerkannt werden kann, muss es Drei Bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
In der Theorie ja, in der Praxis ist in erster Linie relevant ob der Rest der Welt dich anerkennt.
Somalia erfüllt diese 3 Voraussetzungen schon lange nicht mehr wird aber unbestritten als Staat angesehen, während gleiches Taiwan oder Somaliland verwehrt bleibt.
spielt keine Rolle da allein das Völkerrecht entscheidend ist.
Nein.
Nicht in der echten echten Welt, das untermauert ja nur was ich gesagt habe. Denn da werden einem Staat der nicht annerkennt wird aber grundsätzlich alle Bedingungen des Völkerrechts erfüllt, diverse Dinge zb. Mitgliedschaften und Hilfen von diversen Internationalen Organisationen verwehrt bleiben.
Aber da sieht man wir "streiten" hier genau so wie die Nationen in der UN also ist es umstritten
Nur ist es so, das der fiktive Staat Palästina diese Bedingungen nicht erfüllt.
Fiktiv deiner Meinung nach. Keine Angst Ich habe verstanden das Palästina deiner Meinung nach kein Staat ist und du das mir unbedingt mitteilen wolltest.
Aber wie gesagt das sehen viele unter anderem 146 Staaten anders.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch eine Tatsache. Schließlich hat der fiktive Staat weder ein klar definiertes Staatsgebiet noch die Staatsgewalt. Ob es auch ein Staatsvolk besitzt, darüber lässt sich streiten.
Und laut PETA sollten Karussellpferde verboten werden, weil sie einen falschen Umgang mit Tieren vermitteln würden.
Hilfsorganisationen machen eben auch Klientelpolitk, wobei diese manchmal seltsam ist.
Langweilig, sich immer nur darauf zu beschränken, was die Schäfchenhüter so erzählen. Deine Quellenlage ist inzestös.
Mit Ausnahme des Vertreibens können das die Palästinenser unter sich noch viel besser, als es Israel je gelänge.