Wie ist eure Meinug zu Pitbulls, sollten sie verboten werden?

9 Antworten

Nein natürlich nicht. Es sind Schöne Hunde und wenn der Hundehalter was von seinem Handwerk versteht sind sie zahm wie Lämmer. 


MessagefromA  05.02.2017, 21:06
@Falkenpost

Kannst du bitte mit deinem vor 100 Jahren Mist mal aufhören? Dieser sinnlose Artikel sagt das aus, was alle die etwas mit Hunden zu tun haben (Ich habe seit über 15 Jahren Schäferhunde) schon wissen und ist absolut belanglos im Zusammenhang mit der Frage vom User. Es beschäftigt sich lediglich mit der Überzüchtung der Rassen und hat NICHTS aber auch gar nichts mit der Frage 'Listenhunde' zu tun.

Falkenpost  05.02.2017, 22:22
@MessagefromA

Der 100 Jahre alte Mist ist die Vergangenheit. Klar dass du damit nichts zu tun haben möchtest. Wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, wie der Hund früher aussah, bevor "der Züchter" meinte, Gott spielen zu dürfen, ist natürlich unangenehm.

Da du dieser Situation bewußt bist bin ich überzeugt, dass du als Tierliebhaber aktiv gegen diese Züchtungen angehst. PS: Der Schäferhund ist ebenso überzüchtet!!

Und der Mist passt sehr wohl zur Frage: "Wie ist eure Meinug zu Pitbulls, sollten sie verboten werden"

Antwort: "JA. Weil sie nichts mehr mit einem Hund zu tun haben, sondern irgendwelche genetische produzierte Zucht-Wesen sind."

Saturnknight  06.02.2017, 15:05
@Falkenpost

Falkenpost, wie schon weiter oben erwähnt wurde: der Hund auf dem Bild in deinem Link ist KEIN Pitbull sondern ein Bullterier.

Du hast scheinbar gar keine Ahnung, wenn du ständig Pitbull und Bullterier verwechselst.

Ich finde Pitbulls sollten umgezüchtet werden, genauso wie französische Bulldoggen, damit sie keine vorprogrammierten Gesundheitsschäden haben. Außerdem sollten sie nur an erfahrene Hundehalter verkauft werden. Ich fänd gut, wenn man dafür einen Test z.B. in einer Hundeschule machen muss. 


BlackMaverick  05.02.2017, 22:34

Herzprobleme haben die wenigsten Pits und auch die Hüften sind top. Nur kommt halt Krebs und Nierenversagen vor, aber auch nicht häufiger als bei anderen Rassen oder Mischlinge. Also umzüchten ist bei einer noch sehr gesunden Rasse unnötig.

arabiaprinzess 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 20:16

In wie fern haben Pitbulls denn bitte gesundheitliche Probleme?

ESSIZIEGNER  05.02.2017, 20:19
@arabiaprinzess

Meist gibt es Hüftprobleme aber auch Herzprobleme können auftreten. Ich sage das nicht zu 100%iger Wahrscheinlichkeit aber die Rasse neigt dazu.

arabiaprinzess 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 20:35
@ESSIZIEGNER

Mein Hund hatte nie Probleme mit seiner Hüfte oder mit dem Herzen.Und habs bei anderen auch noch nie gehört. Wie kommst du drauf?

Hallo,
Es kommt ganz darauf an wie sie erzogen werden. Wenn die Tiere agressiv sind, dann ist der Halter Schuld, meistens. Trotzdem ist es kein Grund Tiere zu verbieten, wie auch, einfach töten oder was? Wer das tun würde hat kein Herz. Jedenfalls es gibt zwar das Gerücht, dass die Pitbulls gefährlich sind, aber gebe niemals den Tieren selbst die Schuld.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Absoluter Schwachsinn, in meiner Familie gibt es zwei und es sind die besten Hunde der Welt, neben meinen natürlich ;-)

Wenn man eine Hunderasse verbieten sollte, sollte man alle verbieten, da alle Zähne haben, so sehe ich das. Dieses ganze Bla Bla um Listenhunde etc. geht mir mittlerweile nur noch auf den Geist, es ist einfach so schwachsinnig und führt bei so vielen Tieren zum Tod oder zur Minderbehandlung.

Ich bin so dankbar dafür, das in meinem Bundesland mittlerweile die Liste abgeschafft wurde. Hunde werden nicht böse geboren, sondern böse gemacht von MENSCHEN.

ich bin für einen hundeführerschein. nicht die hunde snd das problem sondern ihre Halter bzw. vermehrer.

egal was man für einen hund hat, ohne kenntnisse und  Vorraussetzungen die man eben braucht, ist jeder hund "Mist" oder wird dazu.

das siehst du an vielen kleinen Hunden die nur am keiffen sind. die halter verueihen sie masslos und lassen es an der erziehung mangeln.