nix für kinder und jugendliche, sondern für leute, die im semiprofessionellen bereich vorankommen wollen.

die qualität der schulpferde wird entsprechend sein.

die berittpreise sind eher niedrig angesetzt - steht aber auch nicht, wie lange die einheit ist. jedenfalls ist ein runder tausender im monat nicht viel.

der zuchthengst - ist das nicht der, der so astronomisch teuer war?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hello5902
Fragesteller

Ja ,ich denk schon 1.200€

Hello5902
Fragesteller

Die Schulpferde werden Korrektur geritten…-da gibt es in meiner Umgebung leider wenige Höfe die das machen

pony  15.05.2023, 11:53
@Hello5902

ich kenne jemanden, der den hof kennt.

in deiner umgebung gibts relativ viele seriöse höfe.

die arbeit mit den schulpferden erfolgt gewöhnlich, wenn du in der schule sitzt. bei uns zumindest. die kleineren werden longiert und wir legen wert darauf, dass die kinder den korrekten umgang mit dem pferd lernen. im moment lernen unsere reitkinder das korrekte führen auf beiden händen. den kindern gleich alles richtig beizubringen hilft dabei, dass nicht soviel für die pferde unangenehme korrekturarbeit stattfinden muss. der aufwand ist derselbe.

Hello5902
Fragesteller
@pony

Ja, das stimmt… Ist der Menzinger Hof seriös? Und welche anderen Seriösen Höfe gibt es noch in meiner Umgebung?

Hello5902
Fragesteller
@pony

Und was sagt die Person die den Hof kennt zum Hof?

Beim ersten Überfliegen wirkt die Website sehr ansprechend. Wir die Realität aussieht weiß man natürlich nicht. Die Preise sind sehr sportlich, aber wenn der Unterricht entsprechend gut ist, kann sich das trotzdem lohnen.

Das fände ich persönlich zu teuer. Die Preise sind für eine Stunde und nicht für mehrere. Keine Ahnung, ob die vergoldete Pferde haben, aber die Preise sind schon heftig für jemanden, der normal reiten lernen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
pony  15.05.2023, 11:36

man muss ziemlich rechnen, um den stundenpreis für 60 minuten zu ermitteln. ich nehme immer sowas als grundlage. ich finde, nur so kann man direkt vergleichen. für deutsche verhältnisse sind die preise ziemlich hoch.

Keks37  15.05.2023, 13:03
@pony

Ja, das ist wahr. Zu teuer für meinen Geschmack.

Ich kenne mich mit der Islandpferde Reiterei überhaupt nicht aus, aber ich finde die Preise für den Unterricht schon teuer. Gut ich weiß natürlich nicht wie gut die sind, und ob die in der sparte der Islandpferde bekannt sind, dann ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Hello5902
Fragesteller

Heyy, ich glaube sie sind im Isländer reiten schon ziemlich bekannt…