Wie ist es möglich ein Kind zu bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewebe weitet sich extrem, die Vagina ist ein Muskel, daher wird es danach auch alles wieder eng mit der Zeit. Die extreme Dehnung wird durch Hormone unterstützt, die schon etwas vor Beginnn der Geburt das Gewebe und die umliegende Haut weicher machen, damit das ganze überhaupt geht.

Trotzdem kommt es bei einigen Frauen zu Geburtsverletzung, die sehr unterschiedlich sein können, auch regelmäßig zum Dammriss, also einem Riss der Haut zwischen Scheideneingang und After, weil sie zu stark gedehnt wird und das nicht aushält.

Wären die Beine zusammen, würde das Baby da nicht durchpassen, das braucht ja auch seinen Platz und Entspannung. Das Frauen so liegen und nicht mehr hockend mit offenen Beinen gebären, wurde eingeführt seit nicht mehr nur Hebammen dabei sind, sondern Ärzte die gerne alles gut sehen möchten. Ist dann gebleiben, da für den Klinikalltag praktischer, obwohl es bei der Geburt anders leichter wäre, da beim Hocken die Schwerkraft besser unterstützen würde.

Manche haben einen Spiegel, damit sie selbst auch sehen können was da passiert. Manche Frauen möchten das, andere nicht. Ist eben auch interesant zu sehen, wie sich da alles weitet und der Kopf durch passt.

Wie ist es möglich durch so ein kleines Loch einen Kopf zu pressen

Die Vagina weitet sich, außerdem ist der Schädel von Babys noch flexibel.

Und: der weibliche Körper ist generell dafür gemacht, zu gebären.

Warum liegen die meisten Gebärenden mit weit gespreizten Beinen im Bett

Das frage ich mich auch. Diese Position ist nämlich maximal ungünstig (außer vielleicht ein Kopfstand, der wäre noch ungünstiger).

Zum einen ist das aber halt das Bild, das von Geburt vermittelt wird und zum anderen ist eine liegende Gebärende "praktischer" für die Geburtshelfer.

Besser wäre die Hocke, der Vierfüßerstand, eine kniende Position oder im Stehen.

warum haben manche während der Geburt einen kleinen Spiegel in Hand

Damit sie sehen können, wann das Köpfchen austritt.

Du hast eine vollkommen eingeschränkte Sichtweise auf den Vorgang der Geburt, man kann also davon ausgehen dass der Hintergrund dafür ein spezifischer Fetisch ist.

Venus345  16.12.2024, 13:31

nein ist es nicht, das hab ich mir im Rentenalter auch schon gefragt, wie total schlanke Frauen ein Kind bekommen können, das ist die Sicht eines Jungen,

Inkognito-Nutzer   16.12.2024, 13:14

Ne ich bin einfach nur 13 Jahre alt und habs in der Schule gelernt aber kann mir erst in 20 Jahren oder so ein Kind vorstellen

Die Vagina kann sich erstaunlich weit ausdehnen und ein Babykopf ist noch nicht massiv. Allerdings sind die Schmerzen so schlimm laut einigen Wissenschaftlern, dass ich sterben würde als Mann, nur durch die Schmerzen.

LG Finn 18 ☺️