Wie ist es in einem Kinderheim?

2 Antworten

man muss sich an Regeln halten und die werden auch konsequenter eingehalten als es manche inkonsequente Eltern tun.

Man muss sich sicherlich an gewisse Handyzeiten halten. Wie in jeder vernünftigen Familie. Und rausgehen, wann man will, gibt es auch nicht. Die Ausgehzeiten werden natürlich mit steigendem Alter immer liberaler.

Es wird in der REgel gemeinsam gegessen und natürlich kauft nicht jeder sein eigenes Essen.

Entweder die Eltern oder der Staat zahlt das Kinderheim.

Du als Kind musst nichts zahlen , essen ist natürlich inclusive.

Eigenes Zimmer, meistens nicht.

Den Bus zur Schule musst du natürlich nicht selber bezahlen.

Du musst immer Fragen ob du raus darfst und alles muss vorher besprochen werden.

Je nach Alter und dem Vertrauen was die Erzieher zu dir haben ist theoretisch alles möglich was auch normale Eltern dir Erlauben würden.