Wie ist es im Sonderzug (Fußball) mitzufahren?

3 Antworten

man muss damit rehnen das auf dem Boden dann Bierflaschen rumkullern und die Putzkolonne danch viel Arbeit hat.

Also wer gerne seine Ruhe haben möchte meidet solche Züge.

Wie die Stimmung ist hängt vom Endergebnis ab.

Meine Erfahrung ist, dass ein Teil der Fans schon vor Beginn des Spiels (z.T. stark) alkoholisiert sind und bei jedem Halt die Türen blockieren, lautstark grölen und Party machen. Dadurch hatte der Zug natürlich Verspätung ohne Ende.

Ist aber kein Grund Angst zu haben oder so. War eine gute Stimmung.

Es kommt in solchen Zügen oft zu Alkohol-Exzessen und zu ausuferndem Vandalismus und Zerstörungswahn. Es werden manchmal ganze Züge verwüstet. Dann wird der Zug angehalten und es kommt die Bundespolizei und nimmt alle "Fahrgäste" erstmal in Gewahrsam zur Feststellung der Personalien und ggf. Erstattung von Anzeigen.
Wenn man da nicht mit hineingezogen werden möchte, meidet man am besten solche Züge.