Wie ist es eigentlich Kinder zu haben?

7 Antworten

Ein Ping Pong aus unglaublichem Stress und wunderschönen, erfüllenden Momenten.

Ja, Kinder sind laut, egoistisch, kosten Geld und Zeit, aber all das ist es absolut wert, wenn man die schönen Momente erleben darf. Man lernt die Welt neu kennen und weiß die kleinen Dinge im Alltag zu schätzen. Es ist eigentlich schwer zu beschreiben. 🙂

Es ist wunderbar trubelig und man erlebt Kindheit nochmals völlig neu. Man versteht die eigenen Eltern und deren Sorge um einen viel besser.

Und es ist die Last der Verantwortung, die einen manchmal schwer niederdrückt und der eigene Druck, der belastet.

Und dann macht man mit den Kids eine Schneeballschlacht und alles ist gut. 🤗

Kinder sind wirklich ein Segen. Ein schönes Baby- oder Kinderlachen zu hören und zu sehen ist einfach wunderbar.

Aber natürlich ist Elternsein auch mit mehr Stress verbunden, abgesehen von den Ausgaben (bei m. Kleinen übersteigen die Betreuungskosten das Kindergeld). Manchmal überlege ich mir schon, wie es jetzt ohne Kinder wäre, gerade wenn die Kinder immer laut oder auch mal ungehorsam sind. Aber missen möchte man sie dann doch nicht, weil....naja weil man sie ja doch liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein spannendes Abenteuer mit Kindern zu leben.

Bereitet hauptsächlich schlaflose Nächte würde ich mal vermuten.