Wie ist es dir gelungen, dass Hamsterrad zu verlassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ist es mir nicht gelungen aber ich arbeite an einem plan dem Rad zu entfliehen Ich gehe noch zur schule.

LunaxSpirit  03.08.2022, 13:18

Hey falls du Hilfe dabei benötigen solltest, kann ich dir das Coaching Mateixprinzip empfehlen. Es kann deine innere Einstellung und somit auch Leben verändern. Der Coach ist sehr systemkritisch und zeigt Wege auf, wie man sich aus dieser Matrix/Hamsterrad lossagen kann.

Hier der Link dazu: https://maximumprinzip.clickfunnels.com/sales-page

Meiner Meinung nach ist innere Freiheit zu entwickeln das wichtigste.

So lange man sich noch von Anerkennung und Status abhängig macht, wird man sich auch dem Zwang zur Selbstoptimierung unterwerfen und Heilsversprechen glauben.

"Mit diesem Produkt werden Sie noch schöner/besser/klüger"

"Mit dieser Methode werden sie noch entspannter/stressfreier"

Diese Muster greifen, wenn man der Meinung ist, die Bewertung anderer Menschen sei von Bedeutung, so dass man den Zwang verspürt "besser" werden zu müssen.

Hat man sich weitgehend von der Anhaftung an solche Bewertungen befreit, dann ist man auch nicht mehr so anfällig für Manipulationsversuche.

Das Problem ist nicht dass man arbeitet oder konsumiert, sondern dass man sich nicht bewusst ist, warum man dies macht und das Verhalten auch nicht hinterfragt

Auch die vermeintlich "Alternativen" treten häufig in einen Wettbewerb zueinander, in dem das Ego gefüttert und Konkurrenzdenken gefördert wird.

"Du bist noch nicht vegan? Na dann lebst du nicht bewusst"

"Du benutzt noch Nivea-Produkte? Das zeigt, wie wenig Ahnung du hast"

Sich allein äußerlich von der modernen Leistungsgesellschaft zu distanzieren bringt aus meiner Sicht überhaupt nichts, wenn man die Ego-Geisteshaltung beibehält.

Hey IBelieveinYou,

vorweg, hoffe ich dass es dir gut geht. Ich finde deine Frage echt klasse. Meiner Meinung nach sollten viel mehr Menschen darüber nachdenken wie sie im Hamsterrad ankommen können. Ich nehme es auch gerne die Matrix in der wir leben aber die wir nicht sehen können. Von meiner eigenen Erfahrung her muss ich transparent sagen dass ich nicht ganz aus dem Hamsterrad raus bin aber der erste Schritt für mich war meine innere Einstellung zu ändern und sehr viel zu hinterfragen. Freiheit beginnt für mich im Kopf. Als mir bewusst wurde dass die Welt nicht wirklich so ist wie sie scheint , war ich zuerst wütend und traurig weil ich in einer Illusion gelebt habe aber jetzt bin ich dankbar für diese Erkenntnis und versuche seitdem finanziell besser aufgestellt zu sein damit ich mir ein besseres Leben leisten kann. Man kann zwar arm sein aber es bringt leider viele Probleme mit sich . Mir fiel es schwer ohne Hilfe oder gleich gesinnten Menschen diesen Weg aus dem Hamsterrad heraus zu bestreiten. Dann bin ich über Social Media auf eine community gekommen die sich viel mit systemkritischen Fragen beschäftigt. Unter anderem habe ich da habe ich auch Coach Cecil kennen gelernt. Zuerst habe ich mir nur seine Videos angeschaut und seine Postings und habe schnell gemerkt dass ich mich mit dem identifizieren kann was er sagt. Was mich letztendlich auch dazu gebracht hat sein Coaching das Matrixprinzip zu erwerben. Es war eines der besten Entscheidung die ich treffen konnte, denn ich weiß mein Leben wird in einigen Jahren ganz anders aussehen. Ich werde sicherlich auch nicht mehr in Deutschland leben. Die Mentalität hier ist im Allgemeinen zu steif und pessimistisch. Jeden Tag hat man mit Behörden und dergleichen zu tun. Das tut unserer Seele nicht gut.

Wer Interesse daran hat sein Leben zu ändern und raus aus der Matrix zu kommen kann sich über folgenden Link https://maximumprinzip.clickfunnels.com/sales-page darüber informieren. Damit helft ihr mir übrigens auch mein Nebeneinkommen ein wenig aufzustocken.

Liebe Grüße und bleib Gesund! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ich? Ich finde konsumieren nicht schlecht und fürs Konsumieren muss man halt arbeiten, sonst ist nichts mit konsumieren:

Das ist aber immer und überall so. Selbst wenn ich auf einem Selbstversorgerhof irgendwo im Nirgendwo leben würde, müsste ich arbeiten.

also es ist doch so dass du essen musst um zu leben oder nicht?
außerdem lebst du in einer Wohnung oder in einem Haus, trägst Kleider und benutzt sonstige Werkzeuge in deinem Leben.

Damit du all diese Sachen haben, konsumieren und benutzen kannst muss sie vorher jemand hergestellt haben oder sonst irgendwie seinen Teil in der Lieferkette beigetragen haben.

Wenn du daraus aussteigen willst dann darfst du eigentlich auch keine Nahrung mehr zu dir nehmen und musst nackt irgendwo im Wald leben.

Das Leben hier auf der Erde ist nun einmal nicht das Paradies sondern es geht darum durch eigene Aktion all die Dinge die wir zum Leben brauchen zu beschaffen und zu organisieren oder seh ich das falsch?

IBelieveInYou
Fragesteller

Hast du schon mal etwas von Kapitalerträgen gehört?

Ricky999  04.03.2022, 18:20
@IBelieveInYou

ich habe schon davon gehört, natürlich, und war auch schon Nutznieser davon.
Was hat das jetzt aber mit deiner Frage zu tun?
oder meinst du dass du von deinen Zinserträgen leben willst? In Indien, Indonesien oder Thailand könntest du das sogar.

IBelieveInYou
Fragesteller
@Ricky999

"In Indien, Indonesien oder Thailand könntest du das sogar. "

Ist halt eine von mehreren Möglichkeiten.

Danielger69  05.09.2022, 15:53

Das siehst du nicht falsch, aber auch nicht richtig.

...muss sie vorher jemand hergestellt haben oder sonst irgendwie seinen Teil in der Lieferkette beigetragen haben.

Natürlich braucht man normale Arbeiter, um das System aufrecht zu erhalten, aber da spricht trotzdem absolut nichts dagegen, sich von der Masse zu unterscheiden und aus diesem System auszubrechen. Das System wird erhalten bleiben, weil die meisten Menschen nicht daran arbeiten, irgendetwas zu unternehmen. (bekomme die Schrift nicht mehr normal :c )

Wenn du daraus aussteigen willst dann darfst du eigentlich auch keine Nahrung mehr zu dir nehmen und musst nackt irgendwo im Wald leben.

Absolut nicht. Warum sollte er? Mit konsumieren meinte er, dass man sein ganzes Geld, welches man für eine Zeit tauscht, direkt wieder alles raus ballert. So macht es der durschnitts Bürger.

Konsum ist okay, aber Maßen, in denen man es sich leisten kann.

es geht darum durch eigene Aktion all die Dinge die wir zum Leben brauchen zu beschaffen und zu organisieren oder seh ich das falsch?

Siehst du richtig. So ist es optimal. Heißt aber nicht, dass er sich dafür 40 Jahre lang abknechten muss, um am Ende die Hälfte seines damaligen Lohns zu bekommen und am Existenzminimum lebt.

Was ist, wenn er eine Firma aufmacht, die alte Menschen mit Lebensmitteln beliefert? Dafür hat er aber viele Angestellte und er selbst muss nur einen Bruchteil der Zeit des durschnitts Arbeiters arbeiten?