Kommt Ihr gut klar mit dem Hamsterrad?

11 Antworten

Hallo,

meist gehe ich sehr gerne zur Arbeitsstelle. Interessante Arbeit - fast wie Hobby - und nette Kollegen. Das WE ist trotzdem schön, mit Frau und Kindern treffen oder einfach faulenzen - im Garten ist ja nicht mehr viel....

Grüße aus Leipzig

Ja, ich hab damit keine nennenswerten Probleme. Da ich selbständig bin, darf ich oft wie Pippi Langstrumpf sein. Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt. Gleichzeitig zwingen mich die Umstände oft genug, auch zu blöden Uhrzeiten noch zu arbeiten.

Aber da mein Mann mitarbeitet und wir das alles gemeinsam durchziehen, ist es absolut erträglich. Ich wusste nach 25 Jahren in diesem Job ja nun wirklich, worauf ich mich einlasse.

Der Lohn der Mühe ist ein ausgesprochen zufriedenstellendes Einkommen.

TomHofmann11
Fragesteller

Darf ich fragen in welchem Bereich du selbständig geworden bist?

Ja und? Klar, ich habe eine lebensverkürzende Krankheit und niemand außer ihr weiß es. Ich werde erst sterben, wenn mein Papa (92) gestorben ist. Daher ist mein Leben kein Hamsterrad, sondern eine Verheimlichung und auch Kleinreden meines eigenen baldigen Todes. Klar, es wird hart für meine Frau so früh Witwe zu werden, aber wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Wie heißt es so schön man soll von Parties gehen, wenn es am schönsten ist.

Da ich ein Online-Business habe, lebe ich nicht nach den allgemeinen Alltagsregeln. Ich stehe um 4 Uhr morgens auf, putze mir die Zähne, esse etwas, dusche mich und putze mir die Zähne. Danach gehe ich eine Dreiviertelstunde Joggen, gefolgt von einem Proteinshake. Danach setze ich mich eine halbe Stunde an mein Online-Business, bespreche meine Zukunftspläne mit meinen Untergebenen. Danach gehe ich ins Gym, für ca. 2h. Danach gibt es einen Proteinshake. Fertig damit, gehe ich meistens einkaufen, denn ich bin bereits hungrig. Zuhause angekommen, ist es 10 Uhr morgens. Nun beginnt der Tag. Ich koche mein Mittagessen und lege mich danach schlafen, um die Kalorien nicht zu verbrennen. Nun wache ich gegen 14 Uhr auf. Ich mache Yoga und trinke einen Proteinshake, gefolgt vom Zähneputzen. Nun arbeite ich 2h am Stück, dafür nutze ich Pomodoro. Danach bin ich so unglaublich müde, dass ich bis 19 Uhr schlafe. Aufgewacht, einen letzten Proteinshake für den Tag, um meinen Eiweißbedarf gedeckt zu haben. Nun setze ich mich an meine Aktien und Crypto. Dann gehe ich gegen 21:30 Uhr schlafen. Davor putze ich mir noch die Zähne. Danach stehe ich auf und dusche mich.

Ich feiere das übelst, verdiene gutes Geld und bin vollkommen mein eigener Chef. Das Hamsterrad ist nichts für mich und einfach einen freien Willen und meinen eigenen Tagesablauf zu haben, genieße ich wie sonst was.

Wie ist es bei dir? Hast du ebenfalls ein Online-Business?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomHofmann11
Fragesteller

Meine Frage wäre, nach diesem ausführlichem Text, wie lange praktizierst du diesen Alltag schon?

TomHofmann11
Fragesteller
@HolgeHolgersson

Du lebst diesen klassischen Alltag, die man immer in diesen ganzen Kurzclips sieht. Du bist den aller meisten schon voraus gewesen. Respekt.

TomHofmann11
Fragesteller
@HolgeHolgersson

Ich mache eine Ausbildung. Bin extrem unzufrieden & es geht in die Psyche. Ich werde definitiv nicht 40 Jahre eine moderner Sklave sein. Ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll.

HolgeHolgersson  23.10.2023, 00:38
@TomHofmann11

Du solltest ein Online-Business eröffnen. Ansonsten gründe eine Firma, lass andere für dich arbeiten. Du unterstützt das System eh, außer du kaufst Bitcoin. Aber wenn du Arbeitgeber bist, bist du im Arbeitgeberrad, das ist nicht so schlimm wie das Hamsterrad. Außerdem kannst du reich genug werden, um die Bremse zu ziehen und aus dem Rad auszusteigen. Das dauert etwas, aber es geht.

Versuch dich selbstständig zu machen. Bilde dich weiter und geh in eine Richtung, die dich interessiert. Viel Glück.

TomHofmann11
Fragesteller
@HolgeHolgersson

Das klingt alles zu einfach. In welche Richtung soll mein Online Business überhaupt gehen?

HolgeHolgersson  23.10.2023, 00:42
@TomHofmann11

Das ist egal. Hauptsache es macht Geld. Es muss auch nicht online sein oder legal. Letztes würde ich aber nicht von mir geben oder es noch besser sein lassen.

HolgeHolgersson  23.10.2023, 00:45
@TomHofmann11

Ich danke dir. Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg mit Online-Business, Crypto und einer Trockenbaufirma. Gerade letzteres bringt aktuell Unsummen.

ich kenne kein hamsterrad da mein job kein alltag hat klar ich hab jede tag fast die selben anfahrt aber dennoch ist mein job abwechsel reiche und nicht langweilig, man siecht und erlebt immer was anders dadurch fällt es mir nicht schwer zu arbeit zu gehe und genung von tag hab ich auch noch, also kein hamsterrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung