Wie ist eine Kirche aufgebaut?

5 Antworten

Ganz einfach war es zuerst bei den ersten Christen.

Aber dann wurde die KIrche staatlich und dann kamen erst verschiedene Statuse und Stufen wie die Bischöfe.

Eigentlich es nicht nötig. Es reicht nur die Bibel zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo,

die Kirchen die ich kenne haben ein Fundament, dann einige Mauern und obendrauf ein Dach. Die meisten haben Kirchtürme. Im inneren befinden sich Sitzgelegenheiten, Altäre und ein Lesepult / Kanzel oder vergleichbares.

Schöne Grüße

Fundament ist Christus

Die Steine sind wir die Gläubigen

zusammengehalten werden wir in der Liebe untereinander und zu Christus

Wie ist eine Kirche aufgebaut?

Grund - Bodenplatte - Steine - Handarbeit - Kran - Schlussstein.

wolfruprecht  16.06.2023, 11:51

👍 Antwort genauso knapp und vielsagend wie die Frage!

Es ist schon erstaunlich, wie faul und nachlässig manche Fragen hier gestellt werden.

Leo121413
Fragesteller

Danke

im Prinzip: Mittelschiff, vorne Altarraum, hinten Empore.

aber das kommt ganz auf die Epoche an, und darauf, wie viel Geld die Erbauer hatten