Wie ist eine abtreibung?

02.01.2025, 19:53

Und ja schwangerschaft würde bestätigt und die Operation ist morgen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob DU starke Schmerzen haben wirst kann keiner sagen, denn das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Angenehm ist auf jeden Fall anders.

Es ist vergleichbar mit einer stehr starken Regel, ob du Krämpfe bekommen wirst kann keiner sagen.

Sorg auf jeden Fall dafür, dass dich Jemand abholt und nach Hause bringt. Gesellschaft danach ist auch wichtig, ich hoffe, dein Freund steht dir danach bei.

Da sich dann deine Hormone wieder auf nicht schwanger umstellen, kannst du ziemlich mies/depressiv drauf kommen.

Laufen kannst du, kann aber sein, dass du dich krümmst. So eine Abtreibung ist keine schöne Erfahrung.

Ich war damals 17, bin alleine mit dem Bus hin und auch allein wieder zurück. Keiner hat mich aufgefangen und Mitgefühl habe ich auch keines erfahren. Es war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Ich habe mich damals wie eine Geächtete gefühlt...-"Selber Schuld, sieh zu wie du damit klar kommst..."

Und schone dich danach ein paar Tage!

Andrea0412  30.03.2025, 15:37

Bis auf, "allein damit fertig werden", war es bei mir GENAU SO!

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 05:01

Das tut mir leid zu hören aber ich danke dir

Kannst du vielleicht vor dem Termin nochmal bei der Beratungsstelle oder deiner Arztpraxis anrufen und deine Fragen stellen? Das ist sicher besser als hier einzelne Erfahrungen zu bekommen. Falls das nicht geht, hier nochmal eine seriöse Quelle, die vielleicht einiges beantwortet: https://www.gesundheitsinformation.de/nach-einem-schwangerschaftsabbruch.html#:~:text=In%20den%20ersten%20Tagen%20nach%20dem%20Schwangerschaftsabbruch%20k%C3%B6nnen%20Beschwerden%20wie,die%20Arztpraxis%20oder%20eine%20Beratungsstelle.

Nimm auf jeden Fall bei so einem Eingriff jemanden mit, der dich unterstützt und nach Hause begleitet. Und bitte lass dir nichts von den Leuten einreden, die hier ihre Meinung zu deiner Entscheidung äußern. Es ist dein Körper und das geht die gar nichts an. Ich wünsche dir alles Gute!

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 20:52

Danke schön

Hallo

Viele Kliniken verlangen, dass jemand Dich abholt. Du kannst aber natürlich laufen.

Du hast scheinbar eine Absaugung. Da zieht sich nach dem Eingriff der Muttermund wieder zusammen. Das kann Schmerzen verursachen. Du bekommst dafür jedoch (ein Rezept für) ein Schmerzmittel.

Du kannst danach zum Alltag übergehen. Da der Eingriff morgen ist, hast Du das Wochenende vor Dir zu Erholung und bist am Montag voll einsatzfähig.

Freundliche Grüsse

tm

Naja das nächste mal vlt verhüten besser, musst du nicht durch diesen Müll durch

Und ich sag mal meine Meinung über das ungeborene Kind besser nicht.

Also verhüte einfach besser...

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 16:12

Du weißt schon das Verhütungsmittel nicht 100% sicher sind oder

Wir haben verhütet aber es ist trotzdem passiert

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 04:58

Und eine Sache noch

Es ist noch kein KIND

Sondern ein Embryo

Es ist nix außer ein zellklumpen

Was glaubst du wohl warum eine Abtreibung bis zur 12. Woche gemacht werden kann wenn es ein kind wäre wäre es verboten.

Aber hattest du im biologie Unterricht aufgepasst wusstest du, dass eine Frau in den 12 Wochen eine Fehlgeburt erleiden KANN

Weil es nicht lebt zumindest nicht vor der 12. Woche

Wer weiß denn schon, dass du schwanger bist?

Ist der Vater schon im Bilde?

Eine Schwangerschaft ist in Deutschland nur bis zur 12. Woche abbrechbar und auch das erst nach einem Aufklärungsgespräch. Es gilt also keine Zeit zu verlieren und mit einer Person deines Vertrauens darüber zu sprechen und sich beraten zu lassen!

Alles Weitere bekommst du dann mitgeteilt!

LG

Idkmensch843 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:47

Also schwangerschaft würde bestätigt der Vater weiß es und steht hinter mir bin gerade in der 8.schwangerschaftswoche