ohne die genauen Umstände zu kennen, ist kaum etwas dazu zu sagen.

Für einen Luftzug müssen nicht Fenster offen sein, es gibt auch andere Öffnungen zB für die Badezimmer-/Toilettenentlüftung (bei uns kann man bei Sturm den Wasserspiegel in der Toilette schwanken sehen, bei geschlossenen Fenstern).

Aber Tiere nehmen mehr wahr als wir, so viel steht fest. Das war mal ein Evolutionsvorteil.

Venus345  12.02.2022, 13:25

deine Antwort ist sowas von unlogisch, um solch eine Antwort zu schreiben hättest mal nachfragen sollen was das für ein Raum ist usw.

durch Volumen Veränderung kann ein Luftstoss jederzeit entstehen. Dazu muss kein Fenster offen sein.

Es kann auch eine Lüftung anlaufen oder abschalten.

Es kann jemand Furzen.

Es kann jemand eine Türe bewegen.

Es kann Durchzug geben.

Möglichkeiten gibt es viele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidg. diplomierter Klugscheisser mit Fachrichtung Nonsens.