Wie ist dieses Auto??

2 Antworten

Die Mercedes B-Klasse ist ein haltbares, zuverlässiges, komfortables und sicheres Auto. Ob das Auto von Größe, Fahrleistungen und Optik zu Dir passt, kannst Du nur selbst entscheiden.

Es handelt sich hier um ein Auto, das 18 Jahre alt ist und über 180.000 km gelaufen ist. Bei einem Auto diesen Alters, auch wenn es ein sehr haltbarer Autotyp ist und gut gepflegt wurde, ist JEDERZEIT mit allen möglichen Reparaturen zu rechnen. Auch, wenn der Vorbesitzer glaubt, es könne eigentlich erstmal nichts passieren. Von daher kann ich den Kauf nur empfehlen, wenn Du entweder ein dickes finanzielles Polster für eventuelle Reparaturen hast, oder wenn Du die meisten Reparaturen am Auto selbst machen kannst, so dass Du nur die Ersatzteile kaufen müsstest (so klingt das für mich in Deiner Frage aber nicht).

Wie ist dieses Auto?

Wartungsechnisch aufgrund des liegend verbauten Motors eine Katastrophe, dazu gerade für einen Mercedes vom Fahrkomfort her auffällig schlecht, obendrein auch noch ziemlich rostanfällig. Da gibt es weitaus bessere Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung