Wasser im Rücklicht Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Händler und reklamieren, wenn die Leuchte nicht ganz dicht ist, muss man die tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei nem neuwagen ja,bei nem gebrauten eher nicht

Ein leichter Beschlag kann je nach Witterungsbedingungen normal sein, dieser verschwindet aber nach ner gewissen Zeit.

Wenn dieser nicht mehr weg geht, würd ich mal zum Händler fahren.

Ja, das ist bei einem Neuwagen ein Garantiefall

lieberfreund588
Fragesteller

Und bei einem gebrauchten? Das Auto ist jetzt erst 3 Jahre alt? Danke wir haben es jetzt erst gekauft.

HansWurst45  26.02.2024, 07:22
@lieberfreund588

Du kannst es ja probieren, aber im Zweifelsfall müsstest du beweisen, dass der Verkäufer davon wusste und es dir böswillig verschwiegen hat.

lieberfreund588
Fragesteller
@HansWurst45

Wir haben ihn sogar gefragt wegen dem Wasser. Er sagte dass ist nicht schlimm?

errost  26.02.2024, 13:17
@HansWurst45

Nein muss er nicht. Es muss alles im kaufvertrag festgehalten werden wenn Mängel da sind. Der Händler ist 12 Monate in der Pflicht zu beweisen, dass der Kunde Schuld hat und der Händler keine Schuld hat. Und zu beweisen, dass der Autohändler, der täglich mit Gebrauchtfahrzeugen und deren Mängeln zu tun hat, keine ahnung hatte, dass da was im Argen liegt, ist schwierig.