Wie ist dieser Songtext?
Ich habe vor kurzem nochmal ein Songtext geschrieben und wollte erneut nach eurer Meinung fragen
--------
Strophe 1
Ich schreibe diesen Song weil ich es nötig hab.Die gefühle in mir drin gehen immer auf und ab.Mein Kopf der ging daran schon längst hinab.doch körper spielt nur mit aber merken tut hier keiner das.
Refrain
Das zu sagen ist nicht gerade einfach.Ich weiß auch viele dieser Leute fühlen gefühle gerade dreifach.aber sind meine denn nichts wert weil ich es einfach in mich reinmach.und es nicht so zeige wie die Leute , die mit traurigem Gesicht bei dir Vorbeifahren.
Strophe 2
Hoffst innerlich einer kennt dein Talent.Hoffen kann man weiter denn ehrlich keiner hier ist wirklich nett.sie interessiert es nicht was du machst in deinem Leben. Und denk mal nach , davon lässt du dich wirklich runterziehen.
Refrain
Das zu sagen ist nicht gerade einfach.Ich weiß auch viele dieser Leute fühlen ihre gefühle gerade dreifach.aber sind meine denn nichts wert weil ich es einfach in mich reinmach.und es nicht so zeige wie die Leute , die mit traurigem Gesicht bei dir Vorbeifahren.
Strophe 3
Immer weiter sprüche über gefühle und den akt. wenn man kurz davor ist aufzugeben und die gefühle einfach sackt.Gehst wieder einmal weiter bis dich dein Leben einmal packt ,, dir sagt ,, überleg dir gut was du jetzt machst,,.du hast nichts falsch aber auch noch nicht so viel richtiges gemacht.
Bridge :
Weitere unterdrückung , hälst das alles nicht mehr aus.Leute sagen zwar kann alles raus , aber wenn du es dann versuchst bist du wieder der ,der mit seinem Schmerz von selbst versaust.
Refrain :
Das zu sagen ist nicht gerade einfach.Ich weiß auch viele dieser Leute fühlen ihre gefühle gerade dreifach.aber sind meine denn nichts wert weil ich es einfach in mich reinmach.und es nicht so zeige wie die Leute , die mit traurigem Gesicht bei
dir Vorbeifahren.
4 Antworten
Hmmmm ...von Inhalt her fühle ich das durchaus nach, aber die Sprache holpert und stolpert...schon schwer zu lesen, auf einen Beat kann ich mir das nicht vorstellen. Die Reime - wie mit der Brechstange, früher sagte man : Reim dich, oder ich fress dich....
Da stimmt das Versmaß nicht, verschiedene Begriffe sind alles andere, als "lyrisch" - einfach viel zu umgangssprachlich. Schade!
Lies dir gute Gedichte oder Lyrics von guten Songs durch und konzentriere dich dort auf den Rhythmus.
Normalerweise reimen sich Zeile 1 und 2. Warum versuchst du auf Biegen und Brechen, darauf auch noch die dritte Zeile zu reimen? Das ist todlangweilig....und dieses Reimwort macht dann oft nicht mal Sinn.....
Nimm diese Lyrics jetzt mal als Gerüst und feile eine Weile daran. Es könnte etwas werden. Erstmal den Refrain.
Beschäftige dich mal ein bisschen mit dem britischen Künstler "Ren". Genial, der Mann! Er macht auch Texte in die Richtung.
Der Text ansich ist nicht schlecht. Ich finde es aber ein bisschen affig wenn man sagt, wie schwer das Leben ist, wie tief man in der Scheiße steckt, wie viele einen hassen usw. Obwohl es garnicht stimmt.
Ich kenne natürlich deine Situation nicht, möchte darüber auch nicht urteilen. Wenn es dir wirklich so geht wie du es in dem Text geschrieben hat, dann hoffe ich dass sich deine Lage bald bessert. Aber wie gesagt, wenn das alles nicht stimmt, finde ich es nur für den Text lächerlich
Lg
Ich habe an Texte hohe Ansprüche, vor allem an deutsche. Ich mag eigentlich eher etwas kryptischere Texte. Deinem Text kann ich nix abgewinnen.
Machst du das öfter und schon länger? Wenn nicht, dann ist das ziemlich gut! Hast du schon eine Melodie dafür?