Wie ist der Giganotosaurus ausgestorben?

2 Antworten

Sicher nicht. Wenn die Augen seitlich am Kopf liegen und sich die Sehfelder nicht überlappen, ist räumliches Sehen nicht möglich.

Es gibt Reptilien (. z. B. Krokodile und Schildkröten), bei denen die Bruttemperatur darüber entscheidet, ob Männchen oder Weibchen schlüpfen.

Wenn das beim Gigantosaurus auch so war, reicht eine relativ geringe, über längere Zeit anhaltende Klimaveränderung, um nur noch Gigantos eines Geschlechts schlüpfen zu lassen, so dass keine Fortpflanzung mehr möglich ist und die Art sehr schnell ausstirbt.

Er kam nicht durch die Tür.