Wie ist das wirklich zu wissen wie man aussieht?

4 Antworten

Ob du dünn oder dick bist kannst du messen. Entweder BMI oder du misst den Umfang von diversen Körperteilen oder dergleichen.

Und die vergleichst du dann mit wissenschaftlichen Werten aus dem Internet.

Ob du schön oder hässlich bist. Nun, das liegt im Auge des betrachters. Mancher mag dich hübsch finden, auf andere dagegen wirkst du nicht besondern ansprechend.

Wie du auf den Durchschnitt wirkst wirst du nicht ohne eine wissenschaftliche Studie herausfinden können.
Da du eine solche nicht hast ist es das beste, einfach nichts darauf zu geben. Es ist in vielen Fällen ziemlich egal, wie du aussiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Du musst lernen dich zu lieben so wie du bist, den genauso ist ein Mensch perfekt für sich selbst! Du siehst sicherlich gut aus aber willst es in deinen Augen nicht sehen. So ist leider oftmals die heutige Gesellschaft! Lern dich lieben und hör nicht drauf was andere sagen…..wenn sie sagen ,,du bist zu dünn“, dann lächel denen ins Gesicht und sag dir selbst das du noch etwas zu nehmen musst um dich selbst zu lieben.

Du entscheidest dich einfach für die angenehmste Option ;)

Gut Gewicht das kann man ja ca eingrenzen wenn du als Kerl ohne Sport etwa 5 - deine Körpercm zahl nimmst von 1,70m , zb die 70cm -5 = 65 kg

dann wären 65-70kg ca das Idealgewicht. Bzw unteres Normalgewicht.

bei einer Frau kann es ca - 10 sein bei 1,65m also so 55 kg - 60kg is etwa Idealgewicht, ohne Sport

Hat man mehr Muskeln steigt das Gewicht dann kann man auch weit mehr wiegen.

Jemand820
Fragesteller

Ich bin 163cm und wiege ca 42 Kilo

ewigsuzu  10.05.2024, 09:16
@Jemand820

das is durchaus schon zu wenig da solltest du auf ca 50-60kilo kommen

Sowas nennt man struggle haben oder auch mit sich selbst nicht klar kommen.....

LG

Juli

Jemand820
Fragesteller

Was meinst du?