Wie ist das Möglich das der neue Mac Pro knapp 65.000€ kostet?

6 Antworten

Ist doch egal. OttoNormalVerbraucher braucht das nicht. Richtet sich speziell an Film/TV-Studios und wissenschaftlichen Behörden.

Schau dir mal die Komponenten an. Die sind nicht ohne.

Mit freundlichen Grüssen

Webclon
Fragesteller

etwas? Für 65k kauf ich mir eine kleine Wohnung, 3 Neuwagen, Knapp 13 Bitcoins, etc...

Webclon
Fragesteller
@Leisewolke

ganz bestimmt :-) habe eine Apple Freak Kumpel der holt sich das bestimmt, der hat sogar Unterhosen von Apple

Leisewolke  11.12.2019, 19:27
@Webclon

wenn ich mir schon keinen Rechner leisten kann, dann wenigsten drin schlafen ;-)

wenn er so günstig ist dann kaufe ihn dir um den Preis.

newcomer  11.12.2019, 19:21

ich kann mir den als zentralen Serverrechner in CAD Büros gut vorstellen wo mehrere Terminalrechner auf gleiche Plansätze zugreifen. Da freut man sich wenn alles zügig läuft

Hast du dir mal die Vollausstattung angesehen?:

  • 2,5 GHz 28‑Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,4 GHz
  • 1,5 TB (12 x 128 GB) DDR4 ECC Arbeitsspeicher
  • Zwei Radeon Pro Vega II Duo mit jeweils 2 x 32 GB HBM2 Grafikspeicher
  • 4 TB SSD Speicher
  • Apple Afterburner Karte
  • Edelstahlrahmen mit Standfüßen
  • Magic Mouse 2
  • Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch

Das sind Daten die du kaum wo bekommst. Preis Leistung ist hier vielleicht nicht mehr gut gegeben, spielt aber keine Rolle, da es kaum PCs mit ähnlicher Hardware gibt. Das ist wie mit „Profi“ Kameras die teils über 10.000€ kosten...Preis Leistung ist vielleicht nicht die beste, aber trotzdem werden sie gekauft. Denn für solche Anwendungen spielt der Preis oft keine Rolle mehr. Was klar sein sollte: Für den „normalen“ oder auch den möchtegern „pro“ User ist das Gerät nicht gedacht. Aber grade jene regen sich am meisten darüber auf.

Webclon
Fragesteller

Heftig!