Wie ist das jetzt in den USA mit dem ICE?
werden in den USA jetzt nur welche die sich illegal im Land befinden gesucht oder auch welche mit temporäre Aufenthaltserlaubnissachen oder so
und warum hat man bzw biden nicht Erlaubnisse verteilt und eingebürgert
5 Antworten
Meines letzten Wissenstands nach, sich illegal im Land Befindende, welche zusätzlich kriminellen Machenschaften nachgehen.
Jemand mit temporären Aufenthaltstatus ist ja nicht illegal im Land, sollte also wenn derjenige nicht straftätlich auffällt, auch im Land bleiben dürfen solange der Titel gilt.
Jemand der illegal in einem Land ist, also schon die erste Straftat, und dann noch andere Straftaten begeht, sollte das Land verlassen müssen.
US Bürger die Straftaten begehen kann man natürlich nicht abschieben, die werden eben nach deren Gesetzen bestraft und wieder in die Gesellschaft integriert.
Das ist ja in Deutschland nicht anders, du zahlt Strafe und benimmst dich wieder oder im schlimmsten Fall landest du im Gefängnis, sitzt deine Strafe ab und wirst danach wieder Teil der Gesellschaft.
Gegen legale Migranten sollte nicht vorgegangen werden, warum auch? Diese sind ja legal im Land, durch ein Visa oder ähnlichem oder vielleicht schon eingebürgert.
Wenn aber jemand mit einem temporären Aufenthaltstitel eine (schwere) Straftat begeht, sollte auch dieser das Land wieder verlassen müssen-
Es werden sogenannte Illegale, also Menschen ohne gültige Papier aufgesucht und interniert.
und warum hat man bzw biden nicht Erlaubnisse verteilt und eingebürgert
Auf welcher Rechtsgrundlage? Wer ohne Dokumente als Aufenthaltsberechtigung in einem Land lebt, der erfüllt wohl kaum, die Voraussetzungen zur Einbürgerung.
Viele von denen, die eingebürgert werden könnten, können sich den Prozess nicht leisten oder sie trauen sich nicht, wegen der Sprach- und Geschichtstests.
Auch Biden hat das Thema illegale Migration als Problem erkannt.
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Vielleicht auf der Grundlage präsidentieller Befugnisse?
Ich meine, wenn der regierende Idiot einen Haufen Kriminelle freilassen kann, hätte sein Vorgänger auch ein paar Illegale legalisieren können.
Erst einmal muss man den Begriff "illegal" definieren. Illegal sind logischerweise Leite, die entweder die Grenze illegal ueberquert haben, oder sich illegal (ohne Aufenthaltserlaubnis/gueltigem Visum) in den USA aufhalten.
Ich bin mit einem Amerikaner verheiratet und haette gem. Einwanderungsregeln meine Greencard in dem Land beantragen muessen, in dem wir geheiratet haben, Da dieses aber aus verschiedenen Gruenden nicht moeglich war, bin ich auf einem Touristenvisum eingewandert, und habe innerhalb der USA die Greencard beantragt. Natuerlich lief mein Touristenvisum innerhalb der Bearbeitungszeit ab. Mir wurde immer wieder versichert, ich sei nicht illegal im Land, da ich auf gueltigem Visum eingereist bin, und meine Greencard under process ist.
Nach Trump's Definition aber, ist Jeder, der sich mit einem abgelaufenden Visa in den USA aufhaelt ein Illegaler. Haette ich meine Greencard nicht kuerzlich erhalten, haette ICE mich rein theoretisch auch festnehmen koennen, nur weil mein Touristenvisa abgelaufen war.
Leute mit einer temporaeren Aufenthaltserlaubnis haben nichts zu befuerchten. Sie befinden sich schliesslich legal im Land.
Letzter Stand ist es werden Verhaftungsquoten gefordert. Gibt auch mehrere Berichte von Leuten die trotz gültiger Dokumente ewig verhört wurden.
Aktuell werden eigentlich erst mal nur Illegale mit deutlicher Vorstrafenliste eingesammelt. Motto....: " The worst first ".
wieso sollten manche bei Straftaten normal behandelt und andere abgeschoben werden
und interpretiere ich das richtig, du würdest es verurteilen wenn Stimmung gegen legale Migranten gemacht wird oder diese gar von irgendwas betroffen wären?