Wie ist das?
Jemand aus meiner Familie hat mich gefragt warum sich seine Eltern trennen. Ich habe zu ihm gesagt: weißt du? Ich weiß nicht ob du das verstehst aber es gibt Menschen die können im regen lachen und andere weinen obwohl die sonne da ist. Selbst wenn sich deine Eltern trennen sie sind nicht beide weg sondern sie sind genauso für dich da wie vorher auch. Ich habe ihm gesagt manchen Menschen geht es auch schlecht obwohl alles gut erscheint weil es ihnen nicht aussen fehlt sondern innerlich. Ich hoffe er kann das verstehen was ich ihm da gesagt habe. Er macht sich absolut Sorgen darum das sich seine Eltern trennen. Er ist noch sehr klein und ich hoffe ich konnte ihn das verstehen lassen. Ich weiß nicht habe ich das einem Kind richtig erklärt so das es es versteht?
2 Antworten
Du hast es ihn richtig erklärt, ich hätte es nicht anders machen können.
Das ist gut so wie du es machst. Gebe ihn ein Vertrauensvolles Gefühl wo er sich immer Rat holen kann. Er muss es spüren das du ihn beistehst mit Rat und Tat .
Also, wenn s regnet, dann freu ich mich. Denn, wenn ich mich nicht freu, dann regnet s auch.
(Oder hab ich bisschen das Thema verfehlt?)
Ich werde mit ihm zusammen Teamwork machen. Mit Herz Verständnis und echter Motivation. Kein Druck, kein Stress. Wir schaffen das. Selbst wenn die Beziehung zuende geht er soll nicht im Schmerz ertrinken sondern gestärkt daraus gehen.