wie isst man magerquark richtig?

9 Antworten

Magerquark schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch einen Döner ersetzt. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hanaaa1 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 21:05

seh ich auch so.. 😭

Ich hau mir da immer ein bisschen Naturjoghurt rein und rühre ihn cremig. Dazu Obst wie zerdrückte Banane oder Beeren, schmeckt immer lecker. Aber du kannst ja auch mal Skyr probieren.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 21:10

OMG JA. ICH LIEBE JOGHURT DAS WIRD HELFEN!!

Pur mag ich den Quark nicht.

Ich mag Magerquark am liebsten mit Milch angerührt. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Schluck Sprudel den Quark cremiger zu machen.

Deftig: esse ich ihn gerne auf einem Butterbrot wie Streichkäse. Darauf Schnittlauch, Zwiebeln und Paprikapulver. Oder gerne mit Pellkartoffel. Hier mag ich auch gerne etwas Pfeffer im Quark

Oder süß mit Obst und etwas Honig oder Agavensirup. Etwas Haferflocken darauf.

LG🌝😸

Du kannst ihn herzhaft essen:
Mit Kräutern, Pfeffer, Salz, Radieschen, geriebene Gurke oder etwas Milch u.a.

Du kannst ihn als Süßspeise essen:
Mit Deinen Lieblingsfrüchten, Honig/Ahornsirup, etwas Fruchtsaft; damit er nicht so fest und trocken bleibt.

Auf Brot Quark schmieren und dadrauf Marmelade oder Honig ist auch lecker. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Pur schmeckt er mir auch nicht. 😶

Mische ihn mit Kräutern, fein geschnittener Zwiebel und etwas Milch. Den Kräuterquark kannst Du aufs Brot essen, oder zu Kartoffeln.

Bei uns mischt man einen Schuss Leinöl hinein, und so mag ich ihn am Liebsten. Oder zu Pellkartoffeln, da kommt das Leinöl mit auf den Tisch. Kräuterquark auf den Teller, mit der Gabel eine Mulde machen und etwas Leinöl hineingießen. Dann die Kartoffel in Quark und Leinöl stippen - mein Leibgericht!

Man kann in den Kräuterquark auch noch geriebene oder klein geschnittene Gurke und feingeschnittene Tomaten mischen.