Wie interpretiert ihr den Satz von einem Mann bei einem Date "ich trink gern was mit den Jungs und schalt dann auch mal meine Zellen aus?

6 Antworten

Wäre für mich ein Grund, das Kennenlernen sofort zu beenden.

Entweder er geht dann fremd, oder er macht illegale Sachen, oder er macht einfach dummen Mist. Nichts davon fänd ich akzeptabel, bzw. nicht, wenn es geplant und regelmäßig passiert.

EstellaJ
Fragesteller

Den Alkohol als Entschuldigung nutzen nach dem Motto "ach, sei nicht sauer, ich war betrunken"?

Und vielleicht auch ein Alkoholproblem generell?

Er säuft so lange, so viel, bis sein Gehirn Ruhe gibt und das regelmäßig. Er säuft sich also weg. Ob das bis zum totalen Blackout geht? Weiß ich nicht. Ich würde da ganz schnell davon laufen.

EstellaJ
Fragesteller

Ja!!!

Blackout könnte z.B. im absoluten worst case (ohne ihm zu nahe treten zu wollen) auch in Gewalt enden oder einer anderen Art von Missbrauch einer Partnerin gegenüber?

Er sagte ihr das beim 7. date. Er und sie leben ca. 200 km entfernt. Zuvor hat er es wohl vor ihr verheimlicht.

sansarah  25.05.2024, 13:26
@EstellaJ

Wer weiß, wie sich bei ihm ein Blackout äußert. Ich würde nicht warten, um es herauszufinden und live zu erleben

EstellaJ
Fragesteller
@sansarah

Definitiv! Wenn er es schon für nötig hält das sogar anzukündigen, sollte man sehr vorsichtig sein.

sansarah  27.05.2024, 10:57
@EstellaJ

Gebe ich dir recht. Alles gute für dich und deine Freundin

Zellen ausschalten ist ein synonym für den Kopf ausmachen gerade wenn man autistish ist oder adhs hat ist es chön einfach mal nichts zu denken

Weil man den ganzen Tag an so viele Dinge denkt das es einfach nur unfassbar anstrengend ist sich selbst auszuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alkoholiker

EstellaJ
Fragesteller

Dachte ich auch gleich.

Was mich irritierte, er war extrem muskulös, arbeitet als Personal Trainer - und ich dachte, dass sich hoher Alkoholkonsum negativ auf Muskelaufbau auswirken würde.

zVanessa  25.05.2024, 11:06
@EstellaJ

Na ja, solche Effekte sind ja von Person zu Person unterschiedlich stark, vielleicht hat er auch erst später mit dem Trinken angefangen.

Der macht ab und zu mit seinen Freunden kräftig einen drauf und dann saufen sie auch mal ordentlich.

Solange das nicht regelmäßig und häufig passiert würde ich mir deswegen keine großen Gedanken machen.