Wie integriert ihr Bewegung in euren Alltag – trotz Stress oder Zeitmangel?
Sport zuhause? Oder eher kleine Übungen?
6 Antworten
Da ich im Büro den ganzen Tag schon mindestens 10 km laufe, erübrigt sich das mit der Bewegung. Außerdem habe ich noch einen Hund, das reicht.😀
Früh aufstehen und tagsüber weniger Zeit mit Handy oder Fernseher verbringen. Mit 2 sehr sportlichen Hunden zu Hause, hat man kein Motivationsproblem und keine Ausreden mehr:)
Wege bewusst laufen, wenn es zeitlich keinen großen Unterschied macht (ist aber eher son Großstadtding, also eher 10 min laufen als 5 min auf den Bus warten, der 3 min braucht).
Arbeitsweg regelmäßig mit Rad (ca. 20 min je Strecke).
Kleinkind als Trainingsgewicht nutzen (also nicht wirklich, aber wirf mal 15 kg 20 mal hoch und fang sie wieder auf, das ist auch Sport).
Ich komme selbst ohne explizite Sportsessions auf ca. 30 min mittlerer Belastung pro Tag, mache aber gelegentlich gezielte Übungen für die Rückenmuskulatur.
Ich gehe jeden Morgen 10km joggen sowie 2-3 mal ins Fitnessstudio und 1-2 mal Bouldern pro Woche dazu habe ich einen körperlich fordernden Job und mit meiner Partnerin zusammen zwei Kinder sowie drei Katzen.
Den Haushalt teilen wir uns und meine Partnerin arbeitet ebenfalls in Vollzeit
Alles eine Frage der Organisation 🤷🏼♂️
Nach Möglichkeit mit dem Fahrrad zur Arbeit Radeln ist schon eine Stunde Bewegung am Tag