Wie ihn vergessen reagieren auf die Situation?

2 Antworten

Der Mensch ist kein Eigentum von einem anderen Menschen. Er hat auch das Recht, andere Dinge Wichtig zu finden und anderen Menschen eine Wichtigkeit zu geben. Bereits darin zeigt es sich, dass die Beziehung nicht funktioniert hat, weil jeder das Recht haben muss auch seine eigenen Prioritäten zu setzen und zu entscheiden worin sein Glück zu finden ist. In Beziehungen ist es allerdings das grundlegend wichtigste selbst mit sich im inneren zufrieden zu sein und seinen Partner nicht als Stellvertreter für sein eigenes Glück zu nutzen.

Bevor Du Dich wieder in eine Beziehung begibst, solltest Du Dich Frage, ob Du diesen Personenwirklich es erlauben möchten für Dich Glücksmomente zu sein.

Hey,

es tut mir leid, dass du dich in dieser Situation befindest. Es ist wirklich hart, wenn man sich trennt, aber immer noch Gefühle für den anderen hat und die Trennung von einerseits weh tut und andererseits auch viele offene Fragen hinterlässt. Besonders dann, wenn er nun Dinge mit anderen nach der Trennung tut, die du dir zum Beispiel gewünscht hast. Ich verstehe, warum du verletzt und verwirrt bist.

Es ist wichtig, dir selbst die Zeit zu geben, deine Gefühle zu sortieren. In der Beziehung hast du Dinge investiert, die dir wichtig waren, und es ist schwer, den Verlust zu verarbeiten. Es ist auch völlig normal, dass du ihn noch vermisst und mit den Gedanken kämpfst, ob du vielleicht wieder zurückgehen solltest.

Gleichzeitig solltest du dir vor Augen halten, dass du die Trennung nicht umsonst vollzogen hast. Es gab Gründe dafür, und das, was er in der Beziehung nicht getan hat, zeigt dir auch, dass du jemanden verdienst, der deine Wünsche und Bedürfnisse genauso ernst nimmt wie du seine. Es ist okay, Gefühle zu haben, aber du solltest dir auch bewusst machen, dass du für dich selbst das Beste willst.

Es ist eine schwierige Situation, aber versuche, dich auf dich selbst zu konzentrieren und dich nicht zu sehr von den Handlungen deines Ex-Partners leiten zu lassen. Das bedeutet nicht, dass du ihn vergessen musst, aber du solltest versuchen, dich selbst zu heilen und mit der Zeit nach vorne zu schauen.

Es braucht Zeit, und es ist okay, wenn du nicht sofort die richtigen Antworten hast. Sei geduldig mit dir selbst und geh in deinem eigenen Tempo. Wenn du das Gefühl hast, es würde dir helfen, darüber zu reden, gibt es vielleicht Freunde oder Menschen in deinem Umfeld, mit denen du deine Gedanken teilen kannst. Manchmal kann es auch gut tun, sich etwas abzulenken oder neue Dinge für sich selbst zu entdecken.

Gruß