Wie hört sich amerikanisches Englisch für Briten an?

8 Antworten

Meine Güte: Auf welchem Niveau befindest Du Dich denn? Also sind Amerikaner für Engländer "Assis" (also Asoziale)?. Hast Du schon mal ENGLISCHE "Assis" z.b. in Spanien beobachtet? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass fast alle Filme im Fernsehen und Kino amerikanische Produktionen sind. Dann wären also alle Filme Assi-Filme und alle amerikanischen Schauspieler "Assis", nur weil sie amerikanisches Englisch sprechen? Und natürlich auch z.B. Barack Obama? Oder meinst Du vielleicht, dass das Proleten-Hiphop-Gebrabbel typisch ist für Amerika?

Briten fragen, möglichst viele, aus möglichst vielen Regionen! (Dabei unbedingt darauf achten, dass der hochspezialisierte Fachbegriff "Assideutsch" genau und richtig übersetzt ist!)

Die Amerikaner klingen für die Briten nachlässig, ungehobelt und sehr unbritisch.

Besonders die Schimpfworte, die oft als Füllworte gebraucht werden, sind recht obszön für Briten.

Weil ja die Briten keine Füllwörter benutzen und die Amerikaner die einzigen sind, die sowas tun. Schon mal vom Great Australian Adjective gehört?

0
@user8743

Und an der Stelle, an denen Amis gern die "f-bomb" explodieren lassen, baut "der Brite an sich" ein ebenso unnötiges "bloody" ein. Und ob nun "blutig" unbedingt "gehobelter" ist als "fickend" - na, ich weiß nicht...

0

Dies ist, sry: Quatsch - eine unzulässige, falsche Verallgemeinerung.

0

Na, so etepetete sind viele Briten ja auch nicht gerade. Viele Dinge, die von ihnen unverholen ausgespruchen weden empfinden viele Amerikaner als rude. Ich denke man nimmt sich da gegenseitig nicht viel. Außerdem kann man das alles nicht verallgemeinern. Es gibt halt nicht 'den Briten' oder 'den Amerikaner'.

0

Wieso sprechen Amerikaner sehr viel flüssigeres Englisch als die Engländer?

Also bei den Amis hört es sich einfach geschmeidiger an als bei den Engländern, die eher langsam und ohne diese "Schwung" reden.

...zur Frage

Deutschen Akzent beim Englisch sprechen?

Ich habe einen deutschen Akzent beim Englisch sprechen und nicht das ich sage "se" etc sondern, man hört es einfach schnell raus. Das liegt wahrscheinlich daran da ich im Englischunterricht nie eine Muttersprachler/in als Lehrer hatte. Ich werde demnächst auch anfangen paar Serien nur auf Englisch anzuschauen, aber gibt es auch andere Möglichkeiten die ich benutzen kann um den Akzent zu vermindern bzw. mich etwas mehr wie ein Englisch Muttersprachler anzuhören. Natürlich ist das auch nicht so einfach in Deutschland, da ich ja draußen keine amerikanischen Freunde habe etc.

...zur Frage

Britisches oder Amerikanisches Englisch in der Schule?

Hey! Im Englischunterricht ist es bei mir gerade sehr verwirrend :'D Wir lernen weder "rein" britisches noch "rein" amerikanisches Englisch und auch unsere Lehrerin macht so einen Mischamsch draus, als ob es egal wäre. Das ist aber ja eigentlich nicht, da viele Briten amerikanische Wörter eher weniger verstehen ^^ Ich hab mal gehört, dass wir britisches Englisch lernen sollen, aber meine Freundin hat für eine britische Vokabel in der Arbeit 0,5 Punkte abgezogen bekommen. Vielen Dank schon einmal im Voraus, xxlivaxx

...zur Frage

Was ist Business English? Amerikanisches oder britisches Englisch?

Geschäftsenglisch???! Was ist das? Wie reden die Geschäftsleute miteinander? Mischen sie beide Sprachen, weil der Unterschied "minimal" ist? - Der Engländer und der Amerikaner sind Kulturell schon sehr verschieden. Die Frage ist dann auch, wie verhält man sich bzw. drückt man sich aus. Führt gespräche oder schreibt Messeprospekte?

...zur Frage

Wie hört sich ein deutscher Akzent beim Englischsprechen für Engländer an

Weil russischer Akzent bei deutsch sich so cool anhört also hört sich deutscher für engländer Au cool an?

...zur Frage

Wie hört sich ein LEICHTER (!) deutscher Akzent in Englisch

Ich würde gerne mein (us-amerikanisches) Englisch perfektionieren und bräuchte dafür Videos o.ä. bei denen man den Unterschied zwischen perfektem Englisch und Englisch mit leichtem deutschen Akzent hören kann.

Ich finde bisher leider nur Videos mit starkem/ typischen deutschen Akzent. SOLCHE SUCHE ICH ALSO NICHT !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?