Was ist Business English? Amerikanisches oder britisches Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oxford-Englisch - also brittisches.

Der Begriff business-english intermediate level z.B. ist allerdings nur ein Name, der halt einfach besser klingt als wenn er einfach nur Englisch für Anfänger Fortgeschrittene heißen würde. Damit lässt sich ein Kurs leichter verkaufen.

Es wird ein bissel mehr Bezug auf Geschäftskorrespondenz genommen - das war es aber auch schon.

Die Grundlagen und das Lernen bleibt gleich - die Vokabeln sind ein wenig anders. Was einem aber auch nicht viel nutzt, da die firmenspezifischen Vokabeln (ist ein Unterschied, ob man in der Gastronomie oder im Fahrzeugbau arbeitet) erst im tatsächlichen Umgang damit erlernt werden und nicht in irgendeinem Kurs.

Im Grunde kann man einen popligen Englischkurs an der VHS machen und die im Geschäftsalltag benötigten Floskeln und Vokabeln nach Bedarf zuzüglichen lernen.

13

Hier gibts einige kurse, bei denen du Business english lernen kannst.

MFG Zeroulette

0

das ist Geschäftsenglisch. Auch hier unterscheidet sich das Englisch in amerikanisch und britisch, z.B. die Begrüßung und die Grußformel in einem Geschäftsbrief. Aber auch der Aufbau der Adressen ist unterschiedlich.

Im geschäftlichen Umfeld spricht man (im Deutschen ja auch) gewöhnlich anders als im privaten. Höflichkeitsfloskeln sind anders, die Korrespondenz per Brief, E-Mail oder Telefon unterscheidet sich deutlich vom umgangssprachlichen Small Talk.

Und natürlich gibt es auch in allen beruflichen Bereichen Fachausdrücke, die man in der Schule gar nicht lernt (berufsspezifisches Vokabular, siehe http://www.businessenglish-for-you.de/gruende-fuer-englischunterricht.php). Da bietet sich dann Sprachunterricht bei einem Muttersprachler an.

Wenn man sich bei britischen oder amerikanischen Unternehmen bewerben will, muss man wissen, wie die Anrede lauten muss und das Anschreiben und der Lebenslauf gestaltet werden müssen. Das unterscheidet sich in einigen Punkten von deutschen Gepflogenheiten.

Was bedeutet "Send Nudes"?

...zur Frage

Sprechen Amerikaner auch Britisches Englisch?

bzw. können engländer und amerikaner eiander verstehen?

zB detour (AE) diversion (BE) Umleitung(Deutsch) würden amerikaner jetzt auch diversion sagen?

...zur Frage

Warum kann man britisches Englisch besser verstehen als amerikanisches?

Wenn Amerikaner sprechen, dann hört es sich für mich so an als ob sie mit Watte im Mund sprechen?

Kann es sein, dass britische Englisch an der Schule unterichtet wird und man es daher besser versteht?

Oder woran liegt es?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, dass man in einem Jahr fließend englisch spricht?

Ich möchte effizient Englisch lernen. In der Vergangenheit habe ich mich in der Schule und in der Uni (Sprachkurs) immer in Englisch gequält. Ich bewegte mich immer auf Note 4 oder 3.

Jetzt gegen Ende meines Studiums möchte ich mich für ein Praktikum eines weltweit agierenden Unternehmen bewerben. Die Voraussetzung ist es die englische Sprache sicher zu beherrschen.

Finanzieller Hinsicht ist ein teurer Sprachkurs im Ausland oder Inland nicht möglich. Auslandssemester ist auch nicht mehr möglich.

Vokabeln lerne ich mit einem Computerprogramm, dazu lerne ich noch mit Babbel.

Was kann ich noch machen? Welche Möglichkeiten gibt es, dass man in einem Jahr fließend englisch spricht?

...zur Frage

Muss man beim Abitur Amerikanisches (AE) oder Britisches (BE) schreiben?

Hello,

nächstes Jahr mache ich mein Abitur & habe Englisch als einer meiner Leistungskurse. Ich bin Amerikanerin, Amerikanisches Englisch ist meine Muttersprache und ich bin dort geboren. Deswegen spreche ich nur fließend American English.

Muss man beim Abitur AE oder BE schreiben? Oder ist das egal?

Da es nämlich sehr viele Unterschiede zwischen beiden gibt, wäre es für mich als AE Muttersprachlerin sehr schwer, dann zum BE zu "wechseln".

...zur Frage

Sehr kurze Sprüche auf englisch!

Ich suche kurze englische Sprüche, die man z.B. unter ein Instagram Bild schreiben kann, oder als Status nehmen kann. Wißt ihr welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?