Wie hört man auf, zu weinen?

5 Antworten

Es tut Dir aber gut, wenn Du jetzt wieder weinen kannst, das sind wahre und wichtige Emotionen.

Wenn der Moment aber unpassend ist, dann schaue nach oben und kneife Dir mit der anderen Hand in den Handballen. Dann kann ich es meistens unterdrücken.

Alles Gute für Dich.

Weinen ist wichtig und gut, es hilft dabei negative Gefühle zu verarbeiten.

Du musst dich nicht dafür schämen, dass du (oft) weinst, es gibt keinen Grund es dir auf Zwang abgewöhnen zu wollen, du würdest dich dadurch nicht besser, sondern nur schlimmer fühlen.

Sehe das Weinen mal als innere Entgiftung. Der Müll, der dich belastet, findet den Weg nach draußen. Das befreit und mit dem Weinen trösten wir uns auch selbst.

Auch wenn du mit dem Kopf denkst, dass du nicht weinen willst, so beweisen dir deine fließenden Tränen, dass es anders ist. Irgendwann hört es auf. Lass einfach laufen.

Weinen ist gut und das kann man nicht unterdrücken. Es gibt Momente, wo man einfach weinen muss, weil es einem gut tut

Du hast es gelesen....einfach freien Lauf lassen. Ist nicht gut für die Gesundheit, weder körperlich noch geistig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller
Ist nicht gut für die Gesundheit, weder körperlich noch geistig.

Das ist mir so ziemlich egal.