Wie hört der kangal auf "leicht" zubeißen?

5 Antworten

Wenn das noch ein Welpe ist dann will der Dir nichts tun. Der spielt halt so wie er mit anderen Welpen spielen würde. Und nachdem er keine Hände hat benutzt er halt sein Maul. Die Beisshemmung müssen Hunde erst lernen. Aber alle Welpen "beissen". Das ist völlig normal.

Du solltest nicht mit den Händen spielen. Also wenn er in Spiellaune ist dann besorg Dir ein Spielzeug - ein zusammengedrehtes Handtuch mit einem Knoten drin tuts auch. Und das hältst Du ihm dann hin und da kann er reinbeissen und rumzerren etc.

Natürlich hört der Hund nicht auf "Nein oder Aus etc." Er weiss doch gar nicht was das bedeutet.

Du musst Dir auch keine Sorgen machen dass er Dich später deswegen frisst... :-) Das ist ein Baby - der will spielen und toben. Lass Dich nicht auf Rangeleien mit ihm ein aber hab einfach Verständnis dass er das nicht böse meint. Beschäftige ihn einfach anders. Wirf ein paar Leckerlis in die Wiese und lass ihn die suchen - lenkt ihn einfach von Deinen Händen ab.

LoLo472
Fragesteller

Okay vielen lieben dann

Jedenfalls nicht schimpfen, ich denke der Hund meint das absolut nicht böse, in dem Alter sind die Hunde noch sehr verspielt. Sollte man bei der Art von Hund eigentlich genießen. Allerdings soll man das beißen natürlich nicht fördern. Ich würde einfach "nein" sagen. Nicht böse, einfach bestimmt, und dem Hund dann etwas anderes anbieten wenn er aufhört. Am besten ein kauspielzeug.

Dazu gehört aber als Vorraussetzung dass du dem Hund das Signal Nein, Stop oder Aus erstmal beibringst! Du kannst immerhin nichts von dem Hund erwarten was er nicht kann.

Solange der Hund ausgelastet ist, am besten mit Vieh auf dem Grundstück, wird sich das mit dem "beißen" im Normalfall von selbst regeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LoLo472
Fragesteller

Okay vielen Dank ich der Hund bewacht die Taxi Firma von meinem Nachbarn

Ich bekomme ein wenig Gänsehaut, wenn ich sowas lese.

Das Tier soll eine Firma bewachen und hat scheinbar nicht die tollste Sozialisation mit dem Menschen, außer mit dir. (Sorry, wenn ich falsch liege. Ist nur so mein Eindruck...)

Du scheinst noch recht jung zu sein und hast kaum Erfahrung mit Hunden. Nichts gegen dich aber ich würde mit Sicherheit nicht ein Nachbarskind mit einem Kangal spazieren gehen lassen und schon gar nicht ist es deine Aufgabe, den Hund zu "erziehen".... das wird ein stattliches Tier werden und wenn du jetzt schon nicht in der Lage bist zu erkennen, was der Hund dir sagen möchte bzw. ob es Spaß oder Ernst ist, dann kann das sehr ins Auge gehen.

Klar kannst du energisch "nein" sagen. Ob der Hund dann aufhört - fraglich... finde es auch schwierig, vom Geschriebenen Wort allein die Situation zu erfassen.

Gut sozialisierte Hunde beißen nicht.

Wenn dann Beiss-Siele,m die so zart sind, daß der Hudeexakt weiß/fühlt, daß er nicht weiter gehen darf.

Generell sehe ich wenig Gründe, sich ausgerechnet einen Hund der Rasse zuzulegen, aber eine solche Diskussion käme nicht Deiner Frage entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  25.10.2022, 21:10

Dir ist aber klar, dass ein 12 Wochen alter Hund noch keine Beißhemmung kennen kann? Das hat auch mit der Rasse nichts zu tun.

LoLo472
Fragesteller

Ich mein kennen sie es nicht wenn sie zb einem Hund ein beiß Ring geben und er den nicht zerstört sondern einfach damit ich sag mal rumspielen und das gleiche macht er auch bei mir er ist ein sehr artiger Hund und beißt sehr sehr leicht und ich hab mir ja die Rasse nicht ausgesucht es tut auch dannach nicht weh er kaut nur leicht darauf rum

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich empfehle Dir, bei deinen "Hundespielen" mit dem Kangal unbedingt jemanden hinzuzuholen, der sich mit Hunden gut auskennt.

LoLo472
Fragesteller

14 und die Nachbarn sitzten dabei immer im Garten