Wie höre ich mit dem Beleidigen auf?
Asalamualaikum liebe Geschwister..
Ich habe ein Problem unzwar kann ich nicht aufhören ständig zu beleidigen. Ich bin eine Person die halt schnell genervt und sauer wird und in solchen Situationen kann ich mich halt nicht zurückziehen und mir Rutsch dann immer einige Wörter aus dem Mund welches man eigentlich nicht sagen sollte..
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks die wirklich dagegen helfen? :( ich fühle mich immer schlecht wenn ich jemanden auch wenn es keine Absicht war aus Wut was raushaue ohne es so gemeint zu haben.
3 Antworten
Aleykum Assalam,
Da ich dieses Problem mal hatte, will ich dir etwas vorschlagen, was mir geholfen hat.
Ersetz die Beleidigungen erstmal mit harmlosen Wörtern. Nach einer Zeit, sobald du gemerkt hast, dass du diese harmlosen Wörter statt die Beleidigungen ausspuckst, versuch dir anzugewöhnen, nicht zu reden, wenn du wütend bist.
Wird dir inshaAllah helfen.
Das hört von alleine auf.
Irgendwann haut dir jemand eine rein. 😁
Aus dem Raum gehen! Dreimal durchatmen und dann erst wieder zurück kommen.
Sich daheim einen Boxsack aufhängen. Auf den darfst du eindräschen und alle Aggressionen auslassen! Und es tut niemanden weh.
Sich alles mögliche denken, aber nicht sagen. Die Gedanken sind frei sag ich immer!