Wie hoch war William Shakespeares Vermögen?

2 Antworten

das weiß niemand so genau - er muss aber vermögend gewesen sein, weil er sich mit 46 Jahren zur Ruhe setzen konnte

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Shakespeare#Letzte_Jahre

Mit 46 Jahren kehrte Shakespeare als reicher Mann nach Stratford zurück und verbrachte dort seine letzten Lebensjahre. Die Verbindungen zu seinen ehemaligen Kollegen ließ er nicht ganz abreißen, und bei einigen Theaterproduktionen beteiligte er sich als Mitautor.

Weder kennt man sein Vermögen, noch gibt es eine angemessene Umrechnung von damaligem Geld in heutiges.

Bedenk einmal, wie allein in den letzten 30 Jahren Aktienkurse und Devisenkurse sich verändert haben