Warum waren die Familien Capulet und Montague verfeindet?

2 Antworten

Lies Romeo und Julia, und Du wirst es im Buch erfahren. Es steht nur immer da, daß die Familien seit Zeiten verfeindet waren, nie weshalb. Sie waren verhaßt aufeinander und haben versucht, der anderen Familie immer ihren Haß entgegenzubringen.

Das wird nie erwähnt. Sie sind halt verfeindet und das anscheinend schon seit längerem. So geht das Stück eben los.

Zwischendurch töten sich einige Mitglieder der beiden Familien gegenseitig, aber wie diese ganze Fehde jetzt entstand wird meines Wissens in keinem Satz erwähnt