Shakespeare Drama?

1 Antwort

Also, "Elements of Drama" sind einfach die Teile, die ein Theaterstück spannend machen. Bei Shakespeare gibt's diese Elemente auch. Denk dran, die Handlung ist das, was passiert – der ganze Ablauf. Und die Charaktere, die sind wie die Stars, die die Story vorantreiben.

Konflikte sind wie die Probleme, die Action bringen – zwischen Leuten oder in einem Charakter selbst. Shakespeare hat mega-coole Sprache benutzt, die echt berühmt ist. Stell dir vor, er hat unterschiedliche Orte und Zeiten benutzt, um die Stimmung einzufangen.

Die Anweisungen sagen den Schauspielern, was sie tun sollen. Das Thema ist wie die wichtige Botschaft vom Stück. Der Ton, also wie sich's anfühlt – ob traurig, lustig oder verliebt – kommt durch Worte, Story und Charaktere.

Mit Symbolen und so vermittelt er versteckte Bedeutungen. Und der dramatische Konflikt, das Drama, hält die Spannung hoch. Shakespeares Sachen sind echt krass, weil er all das vermischt hat, um Geschichten zu machen, die immer noch voll angesagt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung